Die Verantwortlichen des FC Schalke haben sich in aller Deutlichkeit von einem geschmacklosen Plakat der eigenen Fans distanziert, das im Rahmen des Revierderbys gegen den BVB im Block der Gäste gezeigt wurde.
"Bei der gestrigen Partie zeigten einige wenige Schalker Anhänger ein Plakat, auf dem man sich – wie schon im Hinspiel – über die Sprengstoffattacke auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund im April 2017 lustig machte", erklärte der FC Schalke in einer offiziellen Stellungnahme.
"Zur Erinnerung: Bei dieser Aktion handelte es sich um einen feigen Mordanschlag auf Menschen, bei dem es nur dank vieler Schutzengel keine Toten gab. Wir sind fassungslos über diese Geschmacklosigkeit und haben uns entsprechend bei der Geschäftsführung des BVB entschuldigt", heißt es in dem Schreiben, das auf der Vereinshomepage der Knappen veröffentlicht wurde.
"Zu einem Revierderby gehört Rivalität, aber ebenso Respekt. Wir erwarten, dass solche unwürdigen Verbalattacken künftig unterbleiben. Sie haben keinen Platz beim FC Schalke 04", stellten die Königsblauen klar.
Mehr dazu: Ex-BVB-Profi nach Geschmacklos-Plakat geschockt































