Nach einer enttäuschenden Saison in der Fußball-Bundesliga steht Borussia Dortmund im Sommer ein Umbruch bevor. Dabei steht unter anderem die Besetzung der Außenbahnen im Fokus. In Turin soll der BVB nun eine mögliche Alternative gefunden haben.
Wie das Portal "calciomercato" am Sonntag berichtet, soll die Borussia aus Dortmund ein Auge auf den Schweizer Nationalspieler Stephan Lichtsteiner geworfen haben. Der 34-Jährige steht seit 2011 bei Juventus Turin unter Vertrag und wird den italienischen Serienmeister im Sommer ablösefrei verlassen.
Lichtsteiner soll nun "kurz vor einer Unterschrift" beim BVB stehen, heißt es. Der Agent des Rechtsverteidigers soll den Dortmundern bereits grünes Licht gegeben haben. Schon in den kommenden Tagen könnte der Transfer offiziell bekanntgegeben werden.
"Meine Zukunft wird weit weg von Turin sein", hatte der Schweizer erklärt, nachdem sein Abschied von Juventus feststand. "Ich werde nächstes Jahr woanders spielen, aber ich habe noch nichts unterschrieben", sagte der Außenverteidiger, der bis jetzt 300 Serie-A-Spiele sowie 58 Europacup- und 98 Länderspiele absolvierte.

























