Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Burfict für "ungeheuerliche Aktion" gesperrt

Vontaze Burfict (l.) ist nicht das erste Mal negativ aufgefallen
Vontaze Burfict (l.) ist nicht das erste Mal negativ aufgefallen
Foto: © getty, Andy Lyons
31. August 2017, 09:21

Die NFL hat Linebacker Vontaze Burfict von den Cincinnati Bengals wegen einer erneut gefährlichen Abwehraktion für drei Spiele gesperrt.

Burfict, der wegen diverser Vergehen in seiner Karriere bereits Geldstrafen in Höhe von insgesamt rund einer Million Dollar hatte zahlen müssen, verstieß Mitte August mit einem Hit gegen den Kopf von Anthony Sherman (Kansas City Chiefs) gegen die Richtlinien.

"Das ist nicht das erste Mal, dass Sie unerlaubt verteidigen. Im Gegenteil, die Aktion passt in das Muster ungeheuerlicher Aktionen", schrieb NFL-Vizepräsident Jon Runyan in einem Brief an Burfict: "Wenn Spieler absichtlich gegen die Richtlinien verstoßen, anstatt die Gesundheit des Gegners zu achten, müssen sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden."

Burfict zeigte sich indes uneinsichtig und teilte auf der Internetseite der Bengals mit, dass der Hit seiner Meinung nach "gegen die Schulter und damit völlig legal" gewesen sei. "Ich habe Sherman sogar wieder aufgeholfen und er sagte, dass er okay sei", sagte Burfict.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
00:30
Mo, 09.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.