Emre Mor will entgegen der zahlreich aufgekommenen Gerüchte in der jüngsten Vergangenheit bei Borussia Dortmund durchsetzen und dem BVB erhalten bleiben. Das zumindest verdeutlichte sein Agent.
Mor-Berater Mustafa Özcan entkräftete gegenüber der "Reviersport" auch die jüngsten Spekulationen, wonach sich der 19-Jährige auf dem Sprung zum türkischen Erstligisten Fenerbahçe befinde: "Das ist reine Spekulation. Es ist nichts dran. Emre ist glücklich in Dortmund und will sich hier durchsetzen. Das hat Priorität."
In seiner ersten Saison in der Bundesliga war der talentierte Youngster nicht über die Rolle des Ergänzungsspieler hinausgekommen. Emre Mor brachte es auf lediglich fünf Startelfeinsätze für die Schwarz-Gelben und erzielte bislang einen Treffer im deutschen Oberhaus. Er besitzt noch einen Vertrag bis 2021 bei den Borussen. Zuletzt vor immer wieder über mögliche Leihgeschäfte in die Türkei spekuliert.
Mor als potenzieller Streichkandidat
Berater Özcan ergänzte: "Bevor wir mit anderen Klubs reden, muss uns der BVB mitteilen, dass er nicht mehr mit Emre plant. Das ist noch nicht passiert."
Dass Borussia Dortmund genau dieses Gespräch noch suchen wird, ist allerdings nicht gänzlich ausgeschlossen. Der türkische Nationalspieler Emre Mor gilt bei den Westfalen als potenzieller Streichkandidat im großen Kader, der aktuell noch über 30 Spieler umfasst. Bevor in dieser Hinsicht eine Entscheidung fällt, will und soll sich Neu-Coach Peter Bosz aber einen umfassenden Eindruck vom Dortmunder Juwel machen.



























