Real Madrid hat sich mit dem klaren 3:0-Sieg gegen Atlético Madrid ein traumhaftes Polster für das Rückspiel des Champions-League-Halbfinales verschafft. Bei den Königlichen ragte wieder einmal einer ganz besonders heraus: Cristiano Ronaldo, der alle Tore erzielte. Die Stimmen zum Spiel.
Zinédine Zidane (Trainer Real Madrid): "Die ganze Mannschaft hat wirklich einen tollen Auftritt gehabt. Wir waren von Anfang an stark, hatten viele Chancen. Wir haben immer dominant gespielt."
... zum dreifachen Torschützen, der sein 400. Tor für Real erzielte: "Ronaldo hat eine unglaubliche Qualität, er macht aus schwierigsten Situationen seine Tore, sonst hätte er nicht so viele erzielt."
Toni Kroos (Real Madrid): "Wenn man sieht wie wir schlau gespielt haben, aus einer guten Defensive heraus, dann merkt man, dass wir quasi keine Chance zugelassen haben. Aber das 3:0 ist erstmal nur der halbe Weg. Wir haben auch schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Atlético. Wir haben uns gut in den Räumen bewegt, haben einen guten Plan vom Trainer bekommen. Jeder weiß, dass ein Auswärtstor gefährlich sein kann. Durch unsere Tore gab es nach vorne mehr Räume, die wir sehr gut genutzt haben."
... zur Leistung von Cristiano Ronaldo: "Man muss sagen, er ist da, wenn er gebraucht wird. Er hat gegen Bayern fünf von sechs Toren gemacht, uns ins Halbfinale geschossen. Heute drei Tore. Er ist unfassbar wichtig für uns. Gute Defensivleistungen werden nur gekrönt, wenn man die Tore macht. Und da war er wieder zur Stelle. Es zeichnet ihn aus, dass er immer zu 100 Prozent hineingeht in das Spiel."
Cristiano Ronaldo (Real Madrid): "Ich will die Mannschaft beglückwunschen. Ich hatte das Glück die Tore zu machen, aber die Mannschaft war super. Wir haben klasse gespielt von Anfang bis Ende. Dann kommen die Tore ganz alleine. Es war einfach ein Spiel, bei dem das gesamte Team fantastisch war. Aber wir sind noch nicht am Ende. Wir wissen, dass Atlético sehr stark ist. Wir wussten schon, dass es nicht leicht werden würde, wir haben zum Glück einige Chancen kreieren können und die Chancen sind reingegangen."
Gabi Fernández (Atlético Madrid): "Unmöglich ist es nicht, es noch ins Halbfinale zu schaffen, aber es ist schwierig. Wir werden kämpfen."












































