João Alves de Assis Silva, besser bekannt als Jô, kehrt nach zehn Jahren zu seinem Ausbildungsverein Corinthians Paulista zurück. Der Stürmer unterzeichnete beim sechsmaligen brasilianischen Meister einen Arbeitspapier bis Dezember 2019.
In Euopa schnürte Jô die Schuhe vor allem für ZSKA Moskau. Bei den Russen markierte der Stürmer in 53 Spielen 30 Treffer. Dabei wurde Manchester City auf den Brasilianer aufmerksam, doch bei den Citiziens konnte sich der WM Teilnehmer von 2014 nie durchsetzten. Über einige Umwege folgte nun die Rückkehr zu seinem Heimatverein. Zuletzt ging der Angreifer in China für Jiangsu Suning auf Torejagd.
Bei Corinthians trifft Jô unter anderem auf den ehemaligen Wolfsburger Fágner. Der Rechtsverteidiger trug das Trikot der Wölfe in der Saison 2012/2013.
Jô steht bei den Corinthians schon seit seinem ersten Engagement in den Geschichtsbüchern. Bei seinem Debüt im Oktober 2004 avancierte er mit 16 Jahren und 35 Tagen zum jüngsten Akteur, der jemals für die Rot-Schwarzen auf dem Platz stand.