Filippo Inzaghi war in seiner Zeit beim AC Milan als Bayern-Schreck bekannt. Der italienischen "Gazzetta dello Sport" verriet der ehemalige Nationalspieler nun, auf welche Champions-League-Finalpaarung er setzt.
"Bayern-Juve", antwortete Inzaghi auf die Frage nach seinem Tipp. "Die Deutschen sind sehr stark und Ancelotti ist ein außergewöhnlicher Trainer", so der ehemalige Mittelstürmer, der von 1997 bis 2001 für Juve spielte und Spieler unter Ancelotti bei Milan war. Den Turinern sagt er eine goldene Saison voraus. "Für Juve ist jetzt die richtige Zeit gekommen", meinte Inzaghi im Hinblick auf das Ziel Champions-League-Sieg der Italiener.
An den Bayern, die "eine ausgeglichene Mannschaft" hätten, würde ihn vor allen Dingen "die Vielseitigkeit auf den Außenbahnen" begeistern. Bereits in der vergangenen Saison waren der FC Bayern und Juventus Turin in der Champions League aufeinander getroffen. Im Achtelfinale trennten sich beide Mannschaften im Hinspiel in Turin mit 2:2, das Rückspiel gewann der deutsche Rekordmeister mit 4:2 in der Verlängerung.












































