Vizemeister Bayern München hat den tschechischen Nationalspieler Ondřej Balvín unter Vertrag genommen. Der 23 Jahre alte Center spielte in den letzten fünf Jahren in Spanien bei CB Sevilla und unterschieb nun einen Zweijahresvertrag in München.
Verlassen wird die Bayern dagegen Spielmacher Vasilje Micić. Der 22-Jährige Serbe war bereits im Dezember an Roter Stern Belgrad ausgeliehen worden und kehrt, nachdem der FCB nun die Rückholoption verstreichen ließ, nicht zurück.
Bayerns Geschäftsführer Marko Pesić äußerte sich erfreut über den Neuzugang: "Wir beobachten Ondřej schön länger, er hat sich in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt und verbessert. Wir sehen bei ihm ein großes Potential und freuen uns, dass er sich für München entschieden hat."
Der Center selbst verspricht sich viel vom Wechsel zum deutschen Spitzenteam: "Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit, den nächsten Schritt in meiner Karriere machen zu können. Ich wollte zu einem Team, das Titel gewinnen kann, und ich denke, da bin ich hier in München richtig."
























