Zweitligist 1. FC Heidenheim hat Torwart Oliver Schnitzler vom Drittligisten VfR Aalen verpflichtet. Nach dem Wechsel von Jan Zimmermann zum TSV 1860 München waren die Heidenheimer auf der Suche nach einem neuen Keeper.
Vor zwei Jahren wechselte er von Leverkusen auf die Ostalb. Für den VfR Aalen absolvierte der 1,90 Meter große Schlussmann seither eine Zweitligapartie, vier Drittliga-Spiele und in der Saison 14/15 zudem Einsätze für die damalige zweite Mannschaft.
International sammelte Schnitzler reichlich Erfahrung in sämtlichen DFB-Juniorennationalmannschaften von der U16 bis zur U20. Im Juli 2014 holte er dabei als Stammtorhüter der U19-Junioren den Europameistertitel.
"Oliver Schnitzler ist ein talentierter Torhüter, der auch charakterlich bestens zu unserer Mannschaft passt. Er erhält nun die Chance sich bei uns zu beweisen. Wir haben in den vergangenen Jahren bereits mehrfach gezeigt, dass sich junge Spieler bei uns sehr gut entwickeln können. Das ist auch unsere Erwartung an Oliver", so FCH Geschäftsführer Holger Sanwald auf der vereinseigenen Homepage über den Neuzugang. Allerdings ergänzte er auch: "Dennoch möchten wir nicht ausschließen, dass wir gegebenenfalls noch einen weiteren Torhüter in dieser Transferperiode verpflichten werden."
Der 20 Jahre alte Torhüter erhält nach Angaben beider Klubs einen Einjahres-Vertrag.
























