Das wäre ein echter Transferhammer! Auf der Suche nach einem Ersatz für den zu Manchester United gewechselten Henrikh Mhkitaryan ist Borussia Dortmund angeblich auf Marek Hamšík vom SSC Neapel gestoßen.
Laut Informationen der Zeitung beschäftigen sich die BVB-Bosse derzeit mit einer Verpflichtung des 28-Jährigen. Günstig wird das Vorhaben allerdings nicht: Die geforderte Ablösesumme soll über seinem gehandelten Markwert von 35 Millionen Euro liegen.
Der slowakische EM-Fahrer steht seit 2007 bei Napoli unter Vertrag und genießt unter den Anhängern mittlerweile Kultstatus. In 402 Pflichtspielen für die Italiener verbuchte Hamšík 98 Tore und 93 Vorlagen. Der 28-Jährige kann im zentralen und offensiven Mittelfeld eingesetzt werden und gilt als beidfüßig.
Der slowakische Nationaltrainer Ján Kozák hatte seinem Schützling zuletzt einen Wechsel ans Herz gelegt: "Er hat sich unheimlich als Mensch und Spieler entwickelt. Napoli ist zu klein für ihn geworden. Er würde es verdienen, bei einem ganz großen Klub zu spielen.
In den letzten Tagen wurden schon Mario Götze, André Schürrle und Nacer Chadli als mögliche Nachfolger für Henrikh Mhkitaryan gehandelt.
Am Montagabend dementierte Hamšík-Berater Peter Hammer gegenüber "Der Westen" allerdings, dass sein Klient das Interesse der Dortmunder auf sich gezogen hat: "Es gibt keinen Kontakt."





























