Die Planungen für die kommende Zweitliga-Saison laufen im Schwabenland bereits auf Hochtouren. Sekou Sanogo könnte schon der vierte Neuzugang für den VfB Stuttgart sein.
Wie der "kicker" berichtet, steht die Verpflichtung von Sanogo kurz bevor. Aktuell ist der 27-Jährige noch bis 2018 bei den BSC Young Boys unter Vertrag. Als Ablösesumme stehen 1,5 Millionen Euro im Raum. Der Ivorer ist im defensiven Mittelfeld beheimatet und könnte bei den Stuttgartern Lukas Rupp beerben.
Der 25-Jährige unterschrieb am Mittwoch einen Vertrag bei der TSG Hoffenheim. Die Ablöse von fünf Millionen Euro dürfte sich dabei noch durch Bonus-Zahlungen auf knapp sechs Millionen Euro steigern. Sein Kontrakt in Stuttgart war ursprünglich noch bis 2018 datiert.
Der mögliche Nachfolger Sanogo würde in Stuttgart auf Landsmann Serey Dié treffen. Dessen Verbleib ist nach dem Abstieg allerdings noch offen. In der abgelaufenen Saison bestritt der Linksfuß elf Ligaspiele für die Young Boys. Ein Transfer zum Hamburger SV hatte sich im Winter kurzfristig zerschlagen, nachdem die erforderlichen Dokumente zu spät beim HSV eingegangen waren.
























