Der FC Schalke 04 ist weiterhin auf Trainersuche. Nach der Vorstellung des neuen Sportvorstandes Christian Heidel bei den Königsblauen ist die Trainerfrage noch ungeklärt. Ein Kandidat soll der Portugiese André Villas-Boas von Zenit St. Petersburg sein. Das berichtet der "Kicker".
Als Wunschkandidat auf Schalke gilt Augsburgs Trainer Markus Weinzierl, die Verhandlungen mit dem FCA entwickeln sich allerdings zur Hängepartie. Bei seiner Vorstellung am Mittwoch sagte Christian Heidel zur Trainerfrage: "Es gibt mehrere Kandidaten für den Posten. Aber eine Lösung, die ich klar favorisiere." Spätestens zum Trainingsauftakt sei aber jemand da, so der neue starke Mann auf Schalke.
Laut dem "kicker" soll André Villas-Boas eine Alternative für den Trainerstuhl sein. Der Portugiese arbeitet seit 2014 bei Zenit St. Petersburg und hat noch einen Vertrag bis zum 30. Juni diesen Jahres. Zuvor trainierte der 38-Jährige unter anderem Tottenham, Chelsea und den FC Porto, mit dem er 2011 die Europa League gewann.




























