Nach fünf Spielen in Folge ohne Sieg hat der FC Schalke 04 jüngst seine Negativ-Serie beenden können. Ex-Bundesliga-Spieler Felix Kroos zufolge geht es nun für die Königsblauen darum, das frisch gewonnene Selbstvertrauen mit ins Duell gegen den 1. FC Magdeburg zu nehmen.
"Wenn man so eine Negativserie hat, wo man fünf Spiele nicht gewinnt und das ja als Tabellenführer, dann ist es ja schon so, dass man ins Nachdenken kommt", schätzt Felix Kroos im Interview mit RTL/ntv und sport.de mit Blick auf den FC Schalke 04 ein, "auch gerade in der Art und Weise, wie sie gespielt haben."
Die Knappen hatten erst am vergangenen Spieltag bei Holstein Kiel (2:1) eine Serie aus fünf sieglosen Spielen beendet. Nach dem knappen Heimsieg gegen Nürnberg (1:0) Mitte Dezember folgte zum Hinrundenabschluss eine 1:2-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig, das neue Jahr begann dann mit zwei Remis gegen Hertha BSC (0:0) und Kaiserslautern (2:2). Anschließend setzte es eine herbe 0:2-Schlappe beim VfL Bochum sowie ein 2:2 gegen Abstiegskandidat Dynamo Dresden.
RTL präsentiert das Topspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Magdeburg am Samstag, 21.02., ab 20:15 Uhr live im Free-TV.
Vor allem spielerisch hatte der Zweitliga-Herbstmeister überhaupt nicht überzeugen können. Kroos meint nun: Es sei "umso wichtiger", dass man "jetzt merkt, dass die Neuzugänge ankommen, dass sie wieder Spiele gewinnen können und darauf müssen sie aufbauen. Das Selbstvertrauen müssen sie jetzt mitnehmen und es dann auch zu Hause wieder schaffen zu gewinnen".
FC Schalke 04: Kroos erwartet "enges Spiel" gegen Magdeburg
Im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg (Samstag, ab 20:15 Uhr live bei RTL im Free-TV) sei man "der Favorit", betonte Kroos: "In den letzten Spielen konnten sie es nicht untermauern, aber der Sieg wird ihnen sicher guttun und Selbstvertrauen geben."
Er gehe trotz der Tabellensituation - der Erste empfängt den 16. - von einem "engen Spiel" mit "offenem Ausgang" aus.


























