Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

"Wir erwarten, dass sie hier sind"

Ravens-Coach mit klarer Ansage an die Spieler

Lamar Jackson soll bei den freiwilligen Trainings mit dabei sein
Lamar Jackson soll bei den freiwilligen Trainings mit dabei sein
Foto: © IMAGO/Mike Buscher/Cal Sport Media
19. Februar 2026, 10:04
sport.de
sport.de

Die Baltimore Ravens gehen nach einer verkorksten NFL-Saison neue Wege mit einem neuen Coaching Staff. Dieser setzt direkt einmal öffentliche Erwartungen an die Spieler.

Der neue Head Coach Jesse Minter und auch der neue Offensive Coordinator Declan Doyle erklärten unter der Woche, dass das Offseason-Programm der Ravens am 6. April starten wird. Die Trainings auf dem Platz beginnen dann im Mai.

Dann wollen sich die Ravens intensiv auf die neue Saison vorbereiten und auch einen neuen Plan rund um die Offensive mit Superstar-Quarterback Lamar Jackson installieren. Damit das gelingt, hoffen die beiden Coaches darauf, dass die Spieler an den freiwilligen Workouts teilnehmen werden.

"Wir würden erwarten, dass sie hier sind, aber natürlich ist das freiwillig", sagte Doyle. "Aber wenn man sagen will, dass man eine Meisterschaft gewinnen will, muss man auch sagen, dass man Meisterschaftsstandards hat und dass dies die eigenen Ziele und Erwartungen sind. Das erfordert natürlich Arbeit. Das erfordert Zusammenarbeit, das erfordert den Aufbau einer Beziehung zu den Trainern und anderen Spielern, um dieses neue Regime auf dem richtigen Fuß zu beginnen", lässt der neue Offensive Coordinator durchblicken, welches Mindset er von seinen Spielern fordert.

Ob diese sich daran halten, steht allerdings auf einem anderen Blatt. So ist Lamar Jackson beispielsweise nicht dafür bekannt, die freiwilligen Workouts zu besuchen. Im Vorjahr beispielsweise war er nur bei einer von neun freiwilligen Einheiten auf dem Platz.

Video: Brady: "Freue mich riesig für die Patriots"

NFL: Neuer Deal für Lamar

Die Personalie Lamar Jackson wird auch aus anderer Sicht interessant für die Ravens werden. Schließlich hat der Spielmacher nach aktuellem Stand einen Cap Hit von 74,5 Millionen, den es dringend zu drücken gilt.

Steve Bisciotti, Eigentümer der Ravens, erklärte kürzlich, dass das Team bis zum Beginn der Free Agency Mitte März einen neuen Vertrag mit Jackson abschließen möchte. Ob das auch gelingt, könnte sich auch auf seine Verfügbarkeit in diesem Frühjahr auswirken.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
13
0
0
0
13
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
29
3
6
3
17
00:30
Mo, 09.02.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen