Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Nach über 100 Spielen

Browns-All-Pro verkündet seinen Abschied

Wyatt Teller wird die Browns verlassen
Wyatt Teller wird die Browns verlassen
Foto: © IMAGO/Frank Jansky/Icon Sportswire
19. Februar 2026, 08:07
sport.de
sport.de

Die Cleveland Browns werden die kommende NFL-Saison ohne einen ihrer langjährigen Leistungsträger bestreiten müssen.

Right Guard Wyatt Teller wird die Browns in dieser Offseason verlassen. Das gab der angehende Free Agent in einem Post auf Instagram am Mittwoch zusammen mit seiner Frau Carly selbst bekannt. 

"Auch wenn wir aufgeregt sind und uns auf das freuen, was die Zukunft bringt, wird Cleveland immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben", sagte Teller.

Teller kam ursprünglich ein Fünftrundenpick der Buffalo Bills im Draft 2018 und avancierte dort zur Saisonmitte sogar zum Starter als Left Guard. 2019 wurde er dann zu den Browns getradet und übernahm auch dort ultimativ als Starter. Für Cleveland absolvierte Teller 101 Spiele (94 Starts) und wurde von 2021 bis 2023 drei Jahre am Stück in den Pro Bowl gewählt, zudem stand er 2020 und 2021 jeweils im All-Pro Second Team.

Teller wollte Karriere in Cleveland beenden

In der vergangenen Saison verlor Teller letztlich gegen Ende seinen Stammplatz und teilte sich Einsatzzeit mit Teven Jenkins, ehe er sich in Woche 13 gegen die San Francisco 49ers an der Wade verletzte und mehrere Spiele verpasste. Er kehrte in Woche 17 zurück, verletzte sich erneut und beendete die Saison schließlich auf der Injured Reserve List.

Laut "ESPN" tat er sich 2025 gerade beim Pass Blocking schwer und landete auf Platz 57 von 65 unter allen qualifizierten Guards in Pass Block Win Rate sowie auf Rang 40 von 62 in Run Block Win Rate.

Teller hatte gegen Ende der vergangenen Saison seinen Wunsch geäußert, seine Karriere eines Tages in Cleveland zu beenden, räumte jedoch nach dem Gang auf IR ein, dass seine Zeit bei den Browns schon beendet sein könnte: "Ich will nicht, dass dies mein letztes Spiel war, aber wenn es das war, habe ich mein letztes Mal genossen." 

Bereits in der Vorwoche hatte auch Tight End David Njoku seinen Abschied aus Cleveland verkündet. Beide werden im März Free Agents und die Browns stehen vor der kuriosen Situation, dass sie 2026 mit einer komplett neuen Offensive Line antreten könnten, denn von allen fünf Startern - und Jenkins - laufen aus. Ein kompletter Umbruch unter dem neuen Head Coach Todd Monken scheint also durchaus möglich in der Offense.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
13
0
0
0
13
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
29
3
6
3
17
00:30
Mo, 09.02.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen