Die New England Patriots haben offenbar ihren neuen Defensive Coordinator in der NFL gefunden.
Was wie beschlossene Sache wirkte, wird nun in Kürze offiziell gemacht: die New England Patriots machen ihren bisherigen Inside Linebackers Coach Zak Kuhr zum Defensive Coordinator, wie Adam Schefter von "ESPN" am Dienstag berichtete.
Kuhr kam mit Head Coach Mike Vrabel 2025 zu den Patriots und schloss sich dem defensiven Stab unter seinem Vorgänger Terrell Williams an. Nachdem dessen Erkrankung an Prostatakrebs bekannt wurde und dieser sich zurückziehen musste, übernahm Kuhr den Großteil seiner Aufgaben und vor allem das Play Calling der Defense ab Woche 2 der vergangenen Saison.
Die Defense zählte anschließend zu den besten der Liga und war einer der Hauptgründe, warum die Patriots erstmals seit der Saison 2018 den Super Bowl erreichte und das Spiel trotz einer schwachen Offensivleistung lange offen hielten.
Großes Lob vom Vorgänger
Nachdem sich Williams vor wenigen Wochen wieder gesund gemeldet hatte, wurde bekannt, dass Vrabel ihn zu einer hochrangigeren Rolle in seinem Trainerstab beförderte und somit den Posten des Defensive Coordinators freimachte. Seither war die allgemeine Erwartung, dass danach Kuhr als DC übernehmen würde.
Im Vorfeld des Super Bowls erntete Kuhr schon großes Lob von Williams: "Zak verdient viel Anerkennung dafür, wie er diese Defense übernommen hat, und ich bin wirklich stolz auf die Jungs", sagte Williams, der Kuhr seit ihrer gemeinsamen Zeit im Trainerstab von Vrabel bei den Tennessee Titans als Mentor zur Seite steht. "Es freut mich sehr zu sehen, wie Kuhr und der Stab weiterhin Erfolg haben und die Botschaft verkünden, die Vrabes vorgibt."
Und auch Cornerback Christian Gonzalez, dem als einem der besten Cornerbacks der NFL in diesem Jahr eine lukrative Vertragsverlängerung winkt, ist von Kuhr begeistert: "Er hat uns bei jedem Down in gute Positionen gebracht, und es war echt cool zu sehen, wie er in diese Rolle hineingewachsen ist."
Kuhrs frühere Rolle als Inside Linebackers Coach wird derweil dem Bericht zufolge Vinny DePalma übernehmen, der zuvor als Coaching Assistant bei den Patriots tätig war.





