Uli Hoeneß hat erneut betont, dass er Vincent Kompany derzeit für die Idealbesetzung als Cheftrainer beim FC Bayern hält.
Im Gespräch mit der "Bild" bezeichnete der Ehrenpräsident den 39-Jährigen für die Müchner jetzt sogar als "Sechster im Lotto - mit Zusatzzahl". Unter Vincent Kompany hatte der FC Bayern im letzten Jahr bereits souverän die deutsche Meisterschaft gewonnen.
In der laufenden Spielzeit liegt seine Mannschaft nicht nur in der Bundesliga auf Titelkurs, sondern hat auch in der Champions League und im DFB-Pokal noch alle Chancen auf weitere Trophäen.
"Er hat genau das geschafft, was Thomas Tuchel, den ich für einen hochintelligenten Mann halte, zuvor nicht bei uns gelungen ist: Vincent hatte sofort eine Nähe und Leidenschaft für seine Spieler, er hat auch nie eine 'Holding six' oder andere Spieler gefordert", konnte sich Hoeneß im "Bild"-Interview eine kleine Spitze gegen Kompany-Vorgänger Thomas Tuchel nicht verkneifen.
Hoeneß über Kompany: "Der beliebteste Trainer beim FC Bayern seit Langem"
Der 74-Jährige lobte den Belgier vor allem für seine Kommunikationsstärke: "Er weist intern auf Missstände hin, aber er würde das nie öffentlich thematisieren. Dadurch machst du deine Spieler stark, anstatt sie zu schwächen. Er ist der beliebteste Trainer beim FC Bayern seit Langem", so Hoeneß, der die sportliche Entwicklung der Münchner in den letzten eineinhalb Jahren mit großer Zufriedenheit beobachtet.
Weiter meinte Hoeneß über den FCB-Coach: "Er hat einen Weitblick über den Sport hinaus, und jedes Gespräch mit ihm hat einen großen Mehrwert."
Vincent Kompany wurde im Sommer 2024 verpflichtet und galt zunächst nicht als Wunschlösung beim FC Bayern. Mittlerweile hat er laut Ehrenpräsident Hoeneß aber alle Zweifler im Verein überzeugen können und auch die Profi-Mannschaft geschlossen hinter sich vereint.




























