Angesichts der ungewissen Zukunft von Mittelstürmer Harry Kane werden immer wieder prominente Namen als mögliche Neuzugänge beim FC Bayern gehandelt. Erneut im Fokus ist nun angeblich Victor Osimhen.
Der nigerianische Top-Angreifer Victor Osimhen ist zurück auf dem Radar des FC Bayern, das berichtet Transfer-Reporter Ekrem Konur bei X. Man habe das Interesse am Stürmer von Galatasaray "erneuert", mehrere Top-Klubs würden im Sommer Angebote vorbereiten.
Zuletzt hatte es im Januar Gerüchte um den 27-Jährigen gegeben. Wie die "tz" berichtete, sei Osimhen dem FC Bayern über einen "englischen Mittelsmann" angeboten worden. Galatasaray habe Möglichkeiten abklopfen wollen, um Transfer-Einnahmen einzunehmen.
Und: Osimhen (Vertrag bis 2029) fände den FC Bayern "klasse", hieß es damals.
Wie stellt sich der FC Bayern im Sturm auf?
Beim FC Bayern soll Sportvorstand Max Eberl damals aber abgewunken haben - aus gutem Grund: Mit Harry Kane spielt im Team von Cheftrainer Vincent Kompany ein absoluter Superstar, liefert auch in dieser Saison überragende Tor-Statistiken. In 22 Bundesliga-Spielen erzielte er 26 Treffer, im Pokal sechs und in der Champions League acht.
Allein: Kanes Zukunft beim deutschen Rekordmeister ist nicht in Stein gemeißelt, sein Vertrag endet im Sommer 2027. Immer wieder kursieren Gerüchte über einen möglichen Abschied im Sommer, auch die schwerreiche Liga in Saudi-Arabien will Medienberichten einen Vorstoß wagen.
Ob Victor Osimhen im Fall der Fälle der geeignete Ersatz wäre? Unklar. Doch auch der 52-fache Nationalspieler Nigerias (35 Tore) kann mit guten Quoten aufwarten: In der laufenden Champions-League-Saison steht er bei sechs Toren aus sechs Spielen, in der türkischen Liga steht er bei neun Treffern in 16 Partien.
Galatasaray hatte Osimhen nach erfolgreicher Leihe erst im vergangenen Sommer fest von der SSC Neapel verpflichtet, Kostenpunkt: 75 Millionen Euro. Im Sommer 2020 hatten die Italiener knapp 80 Millionen Euro an Lille OSC überwiesen. Osimhens erste Station in Europa war der VfL Wolfsburg.




























