Trotz seines bevorstehenden Endes beim FC Bayern nach dieser Saison performt Leon Goretzka weiter auf höchstem Niveau. Beim 3:0-Auswärtssieg der Münchner gegen Werder Bremen erzielte der Mittelfeldspieler sein zweites Tor der laufenden Bundesliga-Saison und erhielt im Nachgang auch vom deutschen Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ein Sonderlob.
"Leon hat immer alles für die Mannschaft gegeben. Er ist im Team sehr beliebt, kommt gut an, und das ist wichtig. Man sieht, dass die Mannschaft insgesamt gut harmoniert", meinte Lothar Matthäus am Sonntag in der TV-Sendung "Sky90" über den 31-Jährigen, der in der aktuellen Spielzeit eine feste Größe im Mittelfeld des FC Bayern ist.
Die Partie in Bremen war bereits das 30. Pflichtspiel für Goretzka in der laufenden Saison, 19 davon in der Bundesliga.
"Leon hatte eine schwierige Zeit, war schon abgeschrieben. Trotzdem hat er sich durchgekämpft und ist wieder Nationalspieler geworden. Ich gehe davon aus, dass er zur Weltmeisterschaft mitfährt", meinte Matthäus in lobenden Worten über den Kampfgeist des Ex-Schalkers.
Goretzka spielt seine achte Saison beim FC Bayern
Der Weltmeister-Kapitän führte weiter aus, dass ihm besonders die Einstellung und Arbeitsauffassung Goretzkas in den vergangenen Monaten und Jahren imponiert habe: "Wenn du als deutscher Spieler beim FC Bayern eine wichtige Rolle hast – vielleicht nicht die wichtigste wie Harry Kane oder Joshua Kimmich –, aber regelmäßig spielst, dann kannst du auch der Nationalmannschaft helfen. Und das sieht man ja bei Bayern. Er stellt sich hinten an, ist positiv im Training, gibt alles und stellt keine Forderungen. Das wird auch bei Julian Nagelsmann gut ankommen."
Der FC Bayern hatte zuletzt bekanntgegeben, dass der im Sommer auflaufende Vertrag mit dem 67-maligen Nationalspieler nicht weiter verlängert wird.
Goretzka spielt derzeit seine insgesamt achte Saison für den deutschen Rekordmeister.




























