In Deutschland ist das Winter-Wechselfenster geschlossen. Bei FC Bayern, BVB und Co. richten sich die Blicke schon auf den Sommer. Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
BVB sieht gute Argumente
Real Madrid will Superstar nicht mehr
Neue Gerüchte um Ronaldo-Rückkehr
+++ 08. Februar: Vuskovic reagiert auf Bayern-Gerüchte +++
Der FC Bayern soll sich Medienberichten zufolge mit HSV-Shootingstar Luka Vuskovic beschäftigen. Die jüngsten Spekulationen sind auch dem Innenverteidiger nicht entgangen. Mit Blick auf seine Zukunft hält sich der 18-Jährige aber noch bedeckt. Die Details könnt ihr hier nachlesen.
+++ 08. Februar: Reitz vor Wechsel zur Konkurrenz? +++
Gladbach-Star Rocco Reitz steht offenbar vor einem Wechsel zu RB Leipzig. Wie "Bild" berichtet, könnte jetzt "alles ganz schnell gehen". Die Gespräche seien weit fortgeschritten. Bei den Sachsen soll der 23-Jährige im Sommer Xaver Schlager ersetzen. Reitz könnte laut "Bild" für die festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von rund 20 Millionen Euro wechseln.
+++ 08. Februar: Kehrtwende im Lewandowski-Poker? +++
Beim FC Barcelona und Robert Lewandowski standen die Zeichen eigentlich auf Abschied. Im Sommer läuft der Vertrag des Ex-Bayern-Stürmers aus.
Laut "ESPN" zeichnet sich nun aber eine Wende im Poker ab. Der Klub denke demnach ernsthaft über eine Verlängerung des Vertrages nach. Der Stürmer soll zeitnah ein neues Angebot erhalten. Dem Polen drohen allerdings Gehaltseinbußen.
+++ 08. Februar: Zweitliga-Kapitän vor Blitz-Wechsel +++
Sven Köhler steht kurz vor einem Abgang bei Eintracht Braunschweig. Der Kapitän des Zweitligisten hatte zuletzt schon nicht mehr mit dem Team trainiert.
Wie "Sky Sport" berichtet, habe Köhler eine vollständige Einigung mit Grasshopper Club Zürich erzielt. Der Medizincheck sei für Sonntag angesetzt.
+++ 07. Februar: BVB sieht gute Argumente +++
Borussia Dortmund will Nico Schlotterbeck halten und sieht gute Argumente. Mehr dazu hier.
+++ 07. Februar: Real Madrid will Superstar nicht mehr +++
Real Madrid soll sich zuletzt intensiv mit einer Verpflichtung von Rodri beschäftigt haben. Laut "fichajes.net" ist nun allerdings eine endgültige Entscheidung gegen den Mittelfeld-Star von von Manchester City gefallen.
In Madrid gebe es zu große Zweifel am körperlichen Zustand des Europameisters. Zudem passe Rodri nicht mehr ins Profil, das für die Position gesucht werde. Auch die hohen Kosten seien ein Argument gegen einen Transfer gewesen.
+++ 07. Februar: Matthäus wirbt für Bayern-Transfer +++
Der Abschied von Leon Goretzka dürfte beim FC Bayern im Sommer für Handlungsbedarf im Mittelfeldzentrum sorgen. TV-Experte Lothar Matthäus empfiehlt dem Rekordmeister einen Transfer von Xaver Schlager. Die Hintergründe könnt ihr hier nachlesen.
+++ 07. Februar: Neue Gerüchte um Cristiano Ronaldo +++
Zwischen Cristiano Ronaldo und seinem Klub Al-Nassr hängt der Haussegen aktuell mächtig schief. Die Gerüchte um eine baldige Trennung nehmen deshalb immer mehr an Fahrt auf.
Wie "The i paper" aus Großbritannien schreibt, sei der saudische Verein inzwischen dazu bereit, das Ronaldo-Kapitel im Sommer zu beenden. Der Superstar könnte dann zu einem Ex-Klub nach Europa zurückkehren, heißt es. Möglich macht dies wohl eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 50 Millionen Euro.
Bei Manchester United gebe es zwar kein Interesse an einer neuen Ära mit dem Portugiesen. Sein Jugendklub Sporting aus Lissabon sei aber eine realistische Option, so der Bericht.
+++ 06. Februar: VfB-Deal auf den letzten Metern geplatzt +++
Ein Abgang beim VfB Stuttgart hat sich kurz vor Ende des österreichischen Transferfensters zerschlagen. Wie "Sky" berichtet, sei sich der VfB mit RB Salzburg grundsätzlich über einen Wechsel von Top-Talent Mirza Catovic einig gewesen. Allerdings sei die Freigabe der Schwaben erst am heutigen Freitagmorgen und damit zu spät gekommen. Das österreichische Transferfenster schloss um 17 Uhr. Die nötigen Formalitäten seien demnach nicht mehr umsetzbar gewesen.
+++ 06. Februar: FC Bayern will Offensive verstärken +++
"Bild"-Fußballchef Christian Falk enthüllt auf seinem eigenen Portal "cfbayerninsider.com", dass der FC Bayern zwar plane, die Defensive im Sommer zu verstärken, die Priorität der Münchner allerdings darauf liege, die Abteilung Attacke zu verstärken. "Die größte Ablösesumme" werde in einen Offensivspieler fließen, heißt es.
+++ 06. Februar: FC Bayern? VfB Stuttgart? Insider gibt Nübel-Update +++
Der vom FC Bayern an den VfB Stuttgart verliehene Torhüter Alexander Nübel liebäugelt offenbar mit einer Zukunft abseits der Fußball-Bundesliga. Hier geht's zur Meldung.
+++ 06. Februar: Schlager verlässt RB Leipzig +++
Die Entscheidung ist gefallen: Leistungsträger Xaver Schlager verlässt RB Leipzig am Saisonende. Die Hintergründe gibt es hier.
+++ 06. Februar: Nächster Abgang beim FC Bayern immer konkreter +++
Neben Leon Goretzka wird wohl auch Raphael Guerreiro den FC Bayern im Sommer nach Ablauf seines Vertrags verlassen. Es soll sich bereits herauskristallisieren, wo es für den 32 Jahre alten Portugiesen anschließend weitergeht. Alle Infos dazu gibt's hier.
+++ 06. Februar: Abgang vom FC Bayern? 100 Mio. Euro für Karl "nicht genug" +++
Der FC Bayern wäre bei Super-Talent Lennart Karl vermutlich sogar bei einer Ablöse-Offerte jenseits der 100-Millionen-Euro-Grenze nicht gesprächsbereit. Hier geht's zur Meldung.
+++ 06. Februar: Havertz zum FC Bayern? +++
Könnte es Kai Havertz im Sommer vom FC Arsenal zum FC Bayern ziehen? Um den Nationalspieler ranken sich entsprechende Spekulationen. Mehr dazu hier.
+++ 06. Februar: DFB-Star im Visier des FC Bayern +++
Der FC Bayern hat laut "Sport1" Nationalspieler Yann Aurel Bisseck von Inter Mailand im Blick. Kontakt zu dem 25 Jahre alten Innenverteidiger gebe es allerdings bislang demnach nicht.
Bisseck wurde beim 1. FC Köln ausgebildet, seine Profi-Karriere nahm aber erst im Ausland Fahrt auf. Für Inter kickt er seit Sommer 2023.
+++ 06. Februar: Transfer-Versuch des FC Schalke 04 gescheitert +++
Am Deadline Day des Winter-Transferfensters am vergangenen Montag war einiges los beim FC Schalke 04. Offenbar versuchte es der Tabellenführer der 2. Bundesliga auch vergeblich bei einem Angreifer aus der österreichischen Bundesliga. Hier geht's zur Meldung.
+++ 06. Februar: Blitz-Abgang bei Eintracht Frankfurt? +++
Eintracht Frankfurt gibt offenbar noch einen Spieler ab. Der "Kronen Zeitung" zufolge wird Jessic Ngankam voraussichtlich an den Wolfsberger AC verliehen. Das Winter-Transferfenster schließt in Österreich am Freitag. Der 25 Jahre alte Angreifer kommt in der laufenden Saison erst auf 61 Pflichtspielminuten für die SGE.
+++ 06. Februar: Ex-Bayern-Star in die USA +++
James Rodríguez setzt seine Karriere in den USA fort. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, zieht es den kolumbianischen Offensivstar zu Minnesota United. Eine mündliche Einigung mit dem MLS-Klub soll bereits erzielt worden sein.
Der 34-Jährige spielte zuletzt beim Club León FC in Mexiko. Zwischen 2017 und 2019 absolvierte Rodríguez insgesamt 67 Pflichtspiele für den FC Bayern.






























