Schlechte Nachtrichten für den FC Bayern: Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga muss im Top-Spiel gegen die TSG Hoffenheim am Sonntag (17:30 Uhr) womöglich auf Torjäger Harry Kane verzichten.
Am Mittwoch fehlte der erkrankte Superstar den zweiten Tag in Folge im Mannschaftstraining des FC Bayern. Sein Ausfall wäre ein harter Schlag für die Münchner, die in der Liga zuletzt gegen die beiden Kellerkinder FC Augsburg (1:2) und Hamburger SV (2:2) geschwächelt hatte.
In 20 Einsätzen traf Kane bereits 22 Mal, bereitete zudem vier weitere Tore vor. Wettbewerbsübergreifend steht der Kapitän der englischen Nationalmannschaft gar bei 36 Treffern in 32 Spielen.
Und der Terminkalender des Rekordmeisters bleibt eng: Nach dem Match gegen die formstarke TSG, die alle fünf Ligaspiele seit der Winterpause gewonnen hat, geht es am Mittwoch im Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig weiter. Nur drei Tage später reisen die Bayern nach Bremen.
Immerhin gab es am Mittwoch auch erfreuliche Trainings-Updates für Coach Vincent Kompany. So war Konrad Laimer teilintegriert wieder dabei, der Österreicher soll nach seinem Muskelfaserriss in Kürze sein Comeback auf dem Platz geben.
Auch Josip Stanisic wirkte bei der öffentlichen Einheit mit. Der kroatische Abwehrspieler hatte am Vortag eine Schrecksekunde erlebt, als ihm Jonathan Tah versehentlich auf den rechten Fuß trat - jenen Fuß, an dem er sich zuletzt eine Kapselbandverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte. Erst am vorigen Wochenende hatte der 25-Jährige gegen den HSV sein Comeback gefeiert und direkt 90 Minuten durchgespielt.
Bald alle fit? Luxusprobleme beim FC Bayern
Da auch Raphael Guerreiro nach überstandener Wadenzerrung bald wieder zur Verfügung stehen dürfte, hat Kompany in allen Mannschaftsteilen plötzlich die Qual der Wahl.
In der Hinserie waren die beiden Top-Spieler Jamal Musiala und Alphonso Davies noch über weite Strecken ausgefallen, auch Abwehr-Allrounder Hiroki Ito musste nach einem Mittelfußbruch lange zuschauen. Nun mischen alle wieder im Kampf um die Stammplätze mit.





























