Auch wenn Serhou Guirassy beim 3:2-Zittersieg gegen den 1. FC Heidenheim zwei Treffer besteuern konnte, bleibt der Mittelstürmer bei Borussia Dortmund umstritten. Immer wieder fällt der Nationalspieler aus Guinea mit Frust und schlechter Laune auf. Einem Top-Klub aus Istanbul scheinen die Star-Allüren des 29-Jährigen allerdings egal zu sein.
Laut dem türkischen Transfer-Journalisten Sercan Hamzaoglu zeigt Fenerbahce ernstes Interesse an einer Verpflichtung von Serhou Guirassy. Während das Transferfenster der Bundesliga bereits geschlossen ist, können Vereine aus der SüperLig noch bis Freitag auf dem Transfermarkt zuschlagen. Ob der Traditionsklub aus Istanbul das tun wird, ist allerdings noch offen.
Demnach hofft Fenerbahce darauf, Youssef En-Nesyri noch nach Saudi-Arabien verkaufen zu können. Wechselt der 28-Jährige wie angedacht zu Al Ittihad, wird Guirassy laut "Bild" ein heißes Thema in Istanbul. Ob für den Mittelstürmer ein BVB-Abgang in Frage kommt, ist allerdings fraglich. Den Informationen der Boulevardzeitung zufolge würde der Ex-Stuttgarter gerne bei Borussia Dortmund bleiben.
BVB fordert "richtig viel Geld" für Guirassy
Auch der Traditionsklub aus dem Ruhrpott würde den Leistungsträger "im Normalfall" nicht mehr verkaufen, heißt es weiter. Sollte Fenerbahce jedoch bereit sein, "richtig viel Geld" auf den Tisch zu legen, würde sich der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga wohl auf Verhandlungen einlassen, so die "Bild". Eine genaue Schmerzgrenze geht aus dem Bericht nicht hervor.
Einige Partien musste Guirassy zuletzt für Fabio Silva in der Dortmunder Startformation weichen, ansonsten durfte der Guineer auch weiterhin von Beginn an für den Tabellenzweiten ran. Beim jüngsten Bundesliga-Auftritt gegen den 1. FC Heidenheim erzielte der Stürmer zwei Tore, verschoss jedoch auch kläglich einen Strafstoß.
Der 26-fache Nationalspieler steht nach 30 Pflichtspielen in der laufenden Saison bei 12 Toren und fünf Vorlagen. Sein Vertrag am Westfalenstadion ist noch bis Sommer 2028 datiert.































