Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

"Bereue es zutiefst"

Kontakt zu Epstein? Das sagt Tisch

Steve Tisch hat E-Mails mit Jeffrey Epstein ausgetauscht
Steve Tisch hat E-Mails mit Jeffrey Epstein ausgetauscht
Foto: © Tim Heitman-USA TODAY Sports
31. Januar 2026, 11:34

Am Freitag veröffentlichte das US-Justizministerium unzählige Dokumente im Fall des verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein. Daraus geht hervor, dass auch Steve Tisch, Co-Eigentümer der New York Giants, per E-Mail in Verbindung mit dem 2019 verstorbenen Epstein gestanden hat. Nun sprach der 76-Jährige über den Kontakt.

In mindestens 440 Unterlagen tauchte der Name Tisch auf. "The Athletic" hat zuerst darüber berichtet, dass sich die Inhalte der E-Mail zwischen harmlosen Alltagsnachrichten und deutlich anzüglichen Passagen bewegten. In einer dieser Nachrichten erkundigte sich Epstein beispielsweise beim Giants-Owner, ob er mit einer Frau in Kontakt getreten sei, deren Identität unkenntlich gemacht wurde.

"Wir hatten eine kurze Verbindung, in der wir E-Mails über erwachsene Frauen austauschten, und darüber hinaus sprachen wir über Filme, Philanthropie und Investitionen", sagte Tisch am Freitag in einer Erklärung über Epstein. "Ich bin keiner seiner Einladungen gefolgt und war niemals auf seiner Insel. Wie wir heute alle wissen, war er ein schrecklicher Mensch und jemand, mit dem ich den Kontakt zutiefst bereue."

Die neu veröffentlichten Dokumente legen nahe, dass ein Großteil des E-Mail-Austauschs im Jahr 2013 stattgefunden hat. Aus mehreren Nachrichten geht hervor, dass Epstein wiederholt versuchte, Tisch mit verschiedenen Frauen in Kontakt zu bringen. In einer Mail schrieb eine Frau, sie habe den Namen Tisch gegoogelt und möchte sich gerne mit dem Film-Produzenten und Giants-Eigentümer treffen.

Epstein brachte Tisch mit "Ukrainian Girl" zusammen

Eine weitere Mail trägt die Betreffzeile "Ukrainian Girl". Darin wird geschildert, dass Tisch mit einer Bekannten aus dem Umfeld von Epsteins Assistentin zu Mittag gegessen habe. In der anschließenden Antwort schrieb Epstein: "Du hast dich sehr gut geschlagen, sie möchte zum Theaterstück gehen. Sie ist wegen des Altersunterschieds etwas verunsichert, aber geh es langsam an und warte, ich werde versuchen, sie davon zu überzeugen, nicht in die Ukraine zurückzukehren."

In den Epstein Files tauchte neben Tisch auch Josh Harris, Eigentümer der Washington Commanders, New Jersey Devils und Philadelphia 76ers, auf. Epstein wurde 2019 wegen schwerer Sexualdelikte auf Bundesebene angeklagt, starb jedoch noch vor einem Prozess in seiner Gefängniszelle. Sein Tod wurde offiziell als Suizid eingestuft.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
00:30
Mo, 09.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.