14 Jahre lang spielten Manuel Neuer und Thomas Müller gemeinsam für den FC Bayern, holten mit den Münchnern unter anderem zwölf deutsche Meisterschaften und zwei Champions-League-Titel. Beenden die beiden Vereinsikonen in diesem Jahr auch gemeinsam ihre Karrieren?
Während Manuel Neuer bekanntermaßen noch immer für den FC Bayern aufläuft und möglicherweise noch einmal einen neuen Vertrag bis 2027 unterschreiben wird, setzt auch Thomas Müller seine aktive Spielerkarriere noch weiter fort.
Für die Vancouver Whitecaps wird der 36-Jährige seine erste komplette Spielzeit in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) bestreiten. Die Jahresliga nimmt Ende Februar den Spielbetrieb wieder auf, Müller legt dann mit den Whitecaps als amtierender Vizemeister wieder los.
Ob der Offensivmann noch länger aktiv am Ball bleiben wird als Torwart-Oldie Manuel Neuer, wollte Thomas Müller selbst noch offenlassen: "Ich würde sagen, das ist ein offenes Rennen. Mal schauen!", so der Ur-Bayer in einem "Sky"-Interview.
Neuer steht bei 538 Bundesliga-Spielen
Müller führte angesprochen auf diese Thematik noch weiter aus: "Das Verrückte ist ja: Selbst wenn ich nach der Saison noch eine ranhängen würde, dann wäre das nur die kurze Saison, die bis zum Sommer geht. Das heißt: Vielleicht hören wir auch gemeinsam auf. Keine Ahnung..."
Nach der Saison 2026 wird der Spielbetrieb in der MLS umgestellt, ab Sommer 2027 wird die Saison auch in den USA und Kanada jahresübergreifend von Juli bis Juni gespielt.
Sollte Manuel Neuer noch eine weitere Saison beim FC Bayern dranhängen, könnte er zum Bundesliga-Torwart mit den meisten Einsätzen aller Zeiten aufsteigen. Derzeit steht er bei 538 Einsätzen im deutschen Fußball-Oberhaus.
Torwart-Titan Oliver Kahn führt dieses ewige Bundesliga-Ranking noch mit 557 bestrittenen Partien an.



























