Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Sorgen um Patriots-Quarterback?

Verwirrung um Verletzung von Drake Maye

Video: NFL Highlights: Patriots @ Broncos
28. Januar 2026, 13:52
sport.de
sport.de

In den Tagen nach dem Sieg der New England Patriots im AFC Championship Game bei den Denver Broncos machte in der NFL das Gerücht die Runde, dass sich Quarterback Drake Maye dabei verletzt haben könnte. Jener gab nun ein Update.

Beim 10:7-Auswärtserfolg im Schneesturm von Denver soll sich Maye an der rechten Schulter verletzt haben. Passiert sein soll es bei einem Scramble im dritten Viertel, als er von Broncos-Safety Talanoa Hufanga hart getroffen wurde. Das jedenfalls will der Sportmediziner Dr. David Chao beim Betrachten der TV-Bilder erkannt haben, wie er "Sports Injury Central" gegenüber erklärte.

Maye brauchte nach dem Hit einen Moment, um wieder auf die Beine zu kommen. Allerdings warf er nur zwei Spielzüge später einen 31-Yard-Pass auf Wide Receiver Mack Hollins nach einem Flea-Flicker ohne Probleme. In einem Radiointerview auf "WEEI" sagte Maye am Dienstag: "Ich fühle mich gut. Ich konnte mich etwas mehr ausruhen … Ich glaube einfach, dass die Belastung - das Training Camp eingeschlossen - mit 30 Wochen Wurftraining am Stück, viermal die Woche, sich irgendwann summiert … Aber ich habe mich jetzt zusätzlich erholt und fühle mich gut. Ich bin bereit für den Super Bowl." 

Auf die Frage, ob ihn seine Schulter in irgendeiner Weise in der Vorbereitung auf Super Bowl LX gegen die Seattle Seahawks (8. Februar, ab 23:15 Uhr live bei RTL) einschränken könnte, sagte Maye: "Ich denke, es ist noch zu früh, dazu was zu sagen." 

Video: Schlechter Hall-of-Fame-Witz! Belichick nicht drin

Vrabel relativiert seine eigenen Worte

Maye verpasste jedoch während des Spiels keinen Snap und entschied das Spiel mit seinem Naked Bootleg zum entscheidenden 1st Down kurz vor der Two-Minute Warning. Bei diesem Run nutzte er zudem seinen rechten Arm, um sich den anstürmenden Linebacker vom Leib zu halten.

Head Coach Mike Vrabel hatte zuvor auf seiner Pressekonferenz am Dienstag gesagt: "Ich würde nicht sagen, dass sich irgendjemand ernsthaft verletzt hat. Das ist eine Sportart, in der immer mal wieder Dinge aufkommen. Wurde das Ganze aufgebauscht? Wahrscheinlich … Wir werden uns zum Status der einzelnen Spieler äußern, sobald wir dazu verpflichtet sind." 

Zuvor hatte Vrabel in "The Greg Hill Show" für Aufsehen gesorgt, als er sagte: "Es gibt keinen Spieler in unserem Team, der zu 100 Prozent fit ist. Ich gehe davon aus, dass wir den Verletzungsbericht durchgehen und ihn einreichen werden, wann immer wir dazu verpflichtet sind. Aber niemand ist bei 100 Prozent. Das hier wird unser 21. Spiel sein."

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
00:30
Mo, 09.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.