Wie lange bleibt LeBron James der NBA noch erhalten? Seit Monaten halten sich hartnäckige Gerüchte, dass seine 23. Spielzeit in der besten Basketball-Liga der Welt auch die letzte sein könnte. Ein Insider legt sich fest: Die Zukunft des 41-Jährigen liegt nicht bei den Los Angeles Lakers.
"Die Realität ist, dass wir hier gerade das Ende einer Beziehung erleben", verriet ESPN-Reporter Shams Charania in der "Pat McAfee Show": "Ob das am Ende dieser Saison passiert, ob LeBron als Free Agent woanders unterschreibt, zurückkommt oder seine Karriere als Laker beendet, all das steht im Raum. Das Ende dieser Beziehung ist nah, egal wie man es dreht und wendet."
Über allem stehe für den dreifachen Olympiasieger der sportliche Erfolg, so der Journalist weiter: "Er ist 41 Jahre alt und will spielen und gewinnen. Alles andere interessiert ihn im Moment deutlich weniger." Bedeutet wohl: Sieht LeBron keine Chance auf seinen fünften NBA-Titel, wird der Superstar eine Veränderung anstreben.
Wie lange bleibt LeBron noch in der NBA?
In der laufenden Saison stand der Superstar bislang in 26 von 43 möglichen Partien auf dem Feld. In diesen kommt der 21-fache All-Star auf ordentliche 22,5 Punkte, 6,0 Rebounds und 6,9 Assists. James hatte auf Grund einer Verletzung am Ischias weite Teile des Saisonstarts seiner Lakers verpasst, die mit einer 27-17-Bilanz aktuell auf Rang fünf im Westen rangieren.
Zuletzt hatte sich der 41-Jährige im September zu seiner Zukunft geäußert. "Wie auch immer die Reise sich entwickelt dieses Jahr, ich bin voll investiert, weil ich nicht weiß, wann das Ende kommt. Ich weiß, dass es viel früher sein wird, als später", hatte er vor dem Saisonstart verraten und erklärt, auf seinen zweitältesten Sohn wolle er nicht mehr warten.
"Ich werde nicht auf Bryce warten", sagte er. Er kenne den Zeitplan des 18-Jährigen nicht, der im Herbst seine erste Saison am College begann. "Er ist sein eigener junger Mann. Er ist jetzt in Tucscon. Wir werden sehen, was dieses Jahr oder nächstes Jahr passieren wird. Er hat seinen Zeitplan, ich habe meinen und ich bin nicht sicher, ob die zusammenpassen. Wir werden sehen."


































