Das Januar-Wechselfenster ist offen: Was planen FC Bayern, BVB und Co.? Welche Gerüchte kursieren in der Bundesliga, der 2. Bundesliga sowie in den internationalen Top-Ligen wie der Premier League oder LaLiga? sport.de hält euch an dieser Stelle im Transfer-Ticker auf dem Laufenden.
BVB-Star im Visier von englischen Top-Teams
Lewandowski vor Barca-Abschied?
FC Bayern vor Kane-Hammer?
Dzeko gelandet
+++ 22. Januar: Mainz holt Posch aus Como +++
Stefan Posch wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zum 1. FSV Mainz 05. Der österreichische Nationalspieler kommt vom italienischen Klub Como 1907.
Mit dem 28-Jährigen bekommen die Mainzer einen erfahrenen Ex-Bundesliga-Spieler. Posch bestritt insgesamt 126 Pflichtspiele für die TSG Hoffenheim im deutschen Oberhaus. Außerdem lief er 49 mal für die österreichische Nationalmannschaft auf.
+++ 22. Januar: Dzeko besteht Medizincheck +++
Der spektakuläre Wechsel von Edin Dzeko zum FC Schalke 04 ist praktisch perfekt.
Am Mittwochabend landete der Torjäger zunächst am Flughafen in Düsseldorf. Schon am frühen Donnerstagmorgen dann die nächste Nachricht: Edin Dzeko hat den Medizincheck beim FC Schalke 04 nach Informationen der "Deutschen Presse-Agentur" bestanden.
Dem Wechsel des früheren Bundesliga-Torschützenkönigs von der AC Florenz zum Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga steht also nichts mehr im Wege.
+++ 22. Januar: Bericht: BVB-Star im Visier von englischen Top-Teams +++
Felix Nmecha macht überhaupt kein Geheimnis daraus, dass England für ihn weiterhin eine große Bedeutung habe. Schließlich hat der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund einen großen Teil seiner Kindheit auf der Insel verbracht.
Ob es ihn auch fußballerisch schon zeitnah zurück nach England ziehen könnte, ließ Nmecha zuletzt bewusst offen. Laut eines jüngsten Medienberichts sollen ihn aber mindestens zwei Top-Teams aus der Premier League auf der Shortlist stehen haben. Um welche Vereine es sich handelt, erfahrt ihr hier.
+++ 22. Januar: Lewandowski vor Abschied in die USA?
Erst am Mittwochabend trat Starstürmer Robert Lewandowski beim Champions-League-Gastspiel gegen Slavia Prag einmal mehr für den FC Barcelona in Erscheinung. Zunächst traf er kurioserweise kurz vor der Pause ins eigene Netz zum 2:2-Halbzeitstand, in der 70. Minute netzte er dann zum 4:2-Endstand auf der richtigen Seite ein. Rund um die Partie in Tschechien flammten neue Abschiedsgerüche um den einstigen Weltfußballer in Richtung USA auf. Hier geht es zu den Einzelheiten.
+++ 22. Januar: Wilde Bayern-Gerüchte um Trent Alexander-Arnold +++
Seit seinem Wechsel vom FC Liverpool zu Real Madrid läuft es bei Trent Alexander-Arnold nicht rund. Ein Umstand, von dem der FC Bayern offenbar profitieren will. Mehr dazu hier.
+++ 22. Januar: Upamecano-Verlängerung? Eberl gibt Update +++
Dayot Upamecano soll seinen Vertrag beim FC Bayern verlängern. Sportvorstand Max Eberl gab nun eine Wasserstandsmeldung. Hier geht es zu den Aussagen.
+++ 22. Januar: FC Bayern vor Kane-Hammer? +++
Kann der FC Bayern in der Personalie Harry Kane bald gute Nachrichten vermelden?
Wie der italienische Journalist Nicolò Schira berichtet, sei der englische Torjäger "einen Schritt davon entfernt", seinen bis 2027 gültigen Vertrag in München zu verlängern. Kane könnte offenbar ein neues Arbeitspapier bis 2028 mit Option auf eine weitere Saison beim deutschen Rekordmeister erhalten.
+++ 21. Januar: Dzeko gelandet +++
Veröffentlichte Bilder der "WAZ" zeigen: Edin Dzeko ist inzwischen in Deutschland angekommen. Geht der Wechsel zum FC Schalke 04 jetzt ganz schnell? Mehr Infos gibt es hier.
+++ 21. Januar: BVB-Abschied deutet sich an +++
Bei Borussia Dortmund deutet sich ein Abschied an: Wie "Sky" berichtet, steht Julien Duranville kurz vor einer Leihe zum FC Basel.
Eine Kaufoption für den 19 Jahre alten Flügelspieler soll es nicht geben. Den Schweizern winke "dafür aber zumindest eine ordentliche Summe bei einem möglichen Weiterverkauf des Belgiers", vermeldet der TV-Sender weiter. Duranville ist beim BVB in dieser Saison nur Zuschauer.
+++ 21. Januar: Hoffenheim-Verteidiger könnte wechseln +++
Arthur Chaves könnte die TSG Hoffenheim noch in diesem Transferfenster verlassen. Informationen von RTL/ntv und sport.de zufolge weckt der Verteidiger großes Interesse. Mehr dazu hier.
+++ 21. Januar: Dzeko wohl im Schalke-Anflug +++
Ist Edin Dzeko schon bald ein Schalker? Wie die "WAZ" berichtet, soll der 39 Jahre alte Angreifer am Mittwochabend nach Deutschland reisen. Der Medizincheck ist wohl für Donnerstag geplant. Am Freitag könnte der Routinier dann schon mit dem Tabellenführer der 2. Bundesliga trainieren. Der FC Schalke 04 soll sich mit der AC Florenz inzwischen auf einen Transfer verständigt haben.
+++ 21. Januar: Premier-League-Wechsel? Das sagt VfB-Star Leweling +++
Jamie Leweling gehört zu den absoluten Leistungsträgern beim VfB Stuttgart. Vor dem richtungsweisenden Europa-League-Spiel bei der AS Rom am Donnerstag (ab 20:15 Uhr im Free-TV bei RTL) spricht er im Interview mit RTL/ntv und sport.de unter anderem über seine Zukunft bei den Schwaben - und die englische Premier League. Hier gibt's seine exklusiven Aussagen zum Nachlesen.
+++ 21. Januar: FC Schalke 04 plant offenbar weiteren Transfer-Coup +++
Während die inzwischen sehr konkreten Gerüchte um die möglicherweise bevorstehende Verpflichtung von Edin Dzeko in Fußball-Deutschland für einiges Aufsehen sorgen, plant der FC Schalke offenbar noch einen weiteren Winter-Transfer. Hier geht's zur Meldung.
+++ 21. Januar: Personal-Rochade beim FC Bayern? +++
Beim Campus des FC Bayern bahnt sich eine Personal-Rochade an. Wie "Sport Bild" berichtet, suchen die Münchner derzeit nach einem neuen Leiter für das Nachwuchsleistungszentrum. Mehr dazu hier.
+++ 21. Januar: Macht Glatzel den HSV-Abflug? +++
Beim Hamburger SV kommt Robert Glatzel in dieser Saison nur sporadisch zum Einsatz. Ergreift der Stürmer im Winter die Flucht? Optionen hätte der 32-Jährige jedenfalls. Weitere Infos gibt es hier.
+++ 21. Januar: FC Bayern geht bei Youngster leer aus +++
In den vergangenen Wochen und Monaten schossen immer wieder Gerüchte ins Kraut, der brasilianische Youngster Rayan sei in den Fokus des FC Bayern gerückt. Nun soll klar sein, dass der 19-jährige Angreifer seinen Weg tatsächlich im europäischen Fußball fortsetzen wird - die Münchner gehen allerdings wohl leer aus. Das gilt auch für den BVB, dem zeitweise ebenfalls Interesse nachgesagt wurde. Details gibt es in unserer News zum Thema.
+++ 21. Januar: Gladbach-Stürmer wechselt nach Schottland +++
Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de wechselt Gladbach-Stürmer Tomas Cvancara (25) nach Schottland zu Celtic Glasgow.
Dabei handelt es sich um eine Leihe bis Saisonende. Am Saisonende verfügen die Schotten dann über eine Kaufoption. In der Hinrunde stand Cvancara noch für den türkischen Klub Antalyaspor auf dem Platz, erzielte dort in elf Ligaspielen ein Tor. Cvancaras Vertrag in Mönchengladbach läuft noch bis 2028.
+++ 21. Januar: FC Schalke 04 droht Karius-Abgang +++
Loris Karius und der FC Schalke 04 - das ist bislang eine echte Erfolgsgeschichte. Wie lange der 32-Jährige noch zwischen den königsblauen Pfosten steht, ist aber offenbar unklar. Hier gibt's alle Hintergründe zum Nachlesen.
+++ 21. Januar: Bleibt Tabakovic in Gladbach? +++
Elf Tore und drei Vorlagen in 20 Einsätzen: Diese Statistik untermauert, wie wichtig Haris Tabakovic inzwischen für das Spiel von Borussia Mönchengladbach ist. Dumm nur, dass die Fohlen den 31-Jährigen bislang nur auf Leihbasis von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet haben. Nun kam ans Licht, welche Summe notwendig wäre, um dies zu ändern. Mehr erfahrt ihr hier.
+++ 21. Januar: Wildert der FC Bayern bei Real Madrid? +++
Dieser Deal wäre durchaus eine Überraschung: Angeblich soll der FC Bayern ein Auge auf Trent Alexander-Arnold von Real Madrid geworfen haben. Das berichtet "fichajes.com".
Der Außenverteidiger wechselte im Sommer 2025 vom FC Liverpool zu den Königlichen, konnte die in ihn gesetzten Erwartungen aber nur selten erfüllen. Ein Abschied soll daher eine Option sein.
Auch der Engländer kann sich dem Bericht zufolge sehr gut einen Tapetenwechsel vorstellen. Angeblich ist der derzeit verletzte 27-Jährige der Meinung, man habe ihn mit Versprechungen gelockt, die sich nun nicht im Alltag widerspiegeln.
Als hohe Hürde könnte sich die Ablöse erweisen. Laut "fichajes.net" müssten auf jeden Fall mehr als 40 Millionen Euro den Besitzer wechseln. In München soll man allerdings dennoch fest entschlossen sein, seinen Hut in den Ring zu werfen.





























