Cooper Flagg konnte mit den Dallas Mavericks an Weihnachten keinen Sieg bei den Golden State Warriors einfahren. Der Rookie wurde dennoch in den höchsten Tönen von den Kontrahenten gelobt.
"Er ist einfach ein echter Hooper, ein Wettkämpfer", zeigte sich Stephen Curry beeindruckt und betonte: "Die Liga ist in guten Händen."
Flagg erzielte 27 Punkte (13/21 FG), 6 Rebounds und 5 Assists bei nur 1 Turnover bei der 116:126-Niederlage der Mavs am Donnerstag. Flagg wurde erst am vergangenen Wochenende 19 Jahre alt, machte sich aber zum ersten Rookie seit 1970 mit mindestens 25 Punkten, 5 Rebounds und 5 Assists an Weihnachten.
Flagg steht bei einem Schnitt von 27,5 Punkten, 7,0 Rebounds, 5,5 Assists und 52,6 Prozent Wurfquote aus dem Feld in den vergangenen sechs Tagen. Er wurde Ende Juni als Toppick im Draft ausgewählt.
"Er ist ein unglaubliches Talent. Er hat ein großartiges Gefühl fürs Spiel, Größe, Athletik", schwärmte Warriors-Coach Steve Kerr: "Seine Pässe sind das, was wirklich heraussticht. Im vergangenen Spiel ist er heiß gelaufen mit dem Dreier. Davor sah er nicht wie eine riesige Gefahr von Downtown aus, man kann ihn wirklich jeden Tag wachsen sehen."


































