Bei Manchester United läuft es in dieser Saison etwas weniger schlecht als im letzten Jahr, wirklich zufrieden sind sie rund um das Old Trafford allerdings nicht. Im Winter könnte es daher zu einer radikalen Kurskorrektur kommen.
Wie das Portal "CaughtOffside" berichtet, planen die Verantwortlichen von Manchester United im kommenden Transferfenster einen personellen Frühjahrsputz. Demzufolge stehen gleich fünf Spieler auf einer internen Streichliste, die von Trainer Ruben Amorim abgesegnet wurde. Von einem "potenziell rücksichtslosen" Neuanfang ist die Rede.
Einer der Namen auf der Liste ist der von Joshua Zirkzee. Der Ex-Bayern-Profi wurde schon im Sommer intensiv mit einem Abgang in Verbindung gebracht, blieb letztlich aber doch. Nach nur einem Tor in zehn Pflichtspieleinsätzen ist die Geduld der United-Bosse nun offenbar endgültig aufgebraucht. Zirkzee soll gehen, zwei erste Wechsel-Spuren führen bereits zu Juventus Turin und Milan.
Nationalspieler auf United-Streichliste
Ebenfalls auf der Streichliste steht Manuel Ugarte. Der uruguayische Mittelfeldspieler zählte in der Vorsaison noch zum Stammpersonal, ist mittlerweile aber zum Edelreservisten degradiert worden. Sollte ein passendes Angebot für ihn eingehen, darf er gehen, berichtet "CaughtOffside".
Gleiches gilt für Mason Mount. Der englische Offensivspieler wird von Amorim angeblich als nicht passend für sein System empfunden und soll deshalb von der Gehaltsliste verschwinden. Auf Linksverteidiger Tyrell Malacia trifft dies ebenfalls zu. Für seine Position wünscht sich der portugiesische Coach angeblich einen anderen Spielertypen.
Als sehr wahrscheinlich gilt laut "CaughtOffside" zudem der Abgang des türkischen Nationaltorhüters Altay Bayındır. Er begann die Saison noch als Nummer eins, wurde aber längst von Senne Lammens verdrängt. Ihn will United dem Bericht zufolge loswerden, bevor sein Marktwert angesichts seiner Reservistenrolle weiter sinkt.






























