Die Denver Broncos haben ihre Siegesserie beim 34:26-Erfolg über die Green Bay Packers in Woche 15 der NFL fortgesetzt und damit als erstes Team die Playoffs erreicht. Die Gäste wiederum verloren womöglich zwei Leistungsträger langfristig.
Packers @ Broncos: Auf einen Blick
- Die Denver Broncos haben ihr elftes Spiel in Serie gewonnen und damit als erstes Team der Saison die Playoffs erreicht.
- Die Packers verloren nicht nur das Spiel, sondern auch noch Wide Receiver Christian Watson (Brustbereich) und Edge Rusher Micah Parsons (Knie) mit Verletzungen.
- Zudem sind die Packers nun wieder hinter die Bears in der NFC North gerutscht.
Packers @ Broncos: Der Spielbericht
Der bittere Tag in Denver begann für die Packers vielversprechend - mit einer Fumble-Recovery, nachdem Running Back RJ Harvey den Ball in der Hälfte der Packers verloren hatte, und zwei Field Goals von Brandon McManus. Im zweiten Viertel fingen sich die Broncos und schlugen zurück. Bo Nix brachte sein Team mit zwei Touchdown-Pässen wieder heran, während die Packers zwischenzeitlich mit einem 14-Yard-Touchdown-Pass von Jordan Love auf Josh Jacobs über den Verteidiger in der Endzone antworteten. Zur Pause führte Green Bay, nachdem McManus noch einmal aus 35 Yards getroffen hatte.
Die zweite Hälfte nahm dann schnell Fahrt auf. Die Packers brauchten nur drei Plays bis zu einem 40-Yard-Touchdown-Lauf von Jacobs. Wenig später jedoch leistete sich Love eine Interception in Richtung Christian Watson, die Pat Surtain sicherte. Bei diesem Play verletzte sich Watson im Brustbereich und konnte nicht zurückkehren. Die Broncos marschierten und drehten das Spiel erneut - Nix auf Sutton über 14 Yards. Wenig später legte Nix noch einen 23-Yard-Touchdown-Pass auf Troy Franklin nach, und auf ein weiteres Field Goal von McManus antworteten die Hausherren mit einem weiteren Touchdown - Harvey lief aus vier Yards in die Endzone.
In der Folge warf Love noch eine Interception zu Riley Moss, und nach einem Turnover on Downs der Broncos stoppten diese die Packers wenige Minuten vor Schluss auf die gleiche Weise und brachten anschließend das Spiel nach Hause.
Damit stehen die Broncos schon sicher in den Playoffs und haben auch noch einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Top-Seed der AFC gemacht. Nun haben sie ein Spiel Vorsprung vor den Patriots und zudem den Common-Games-Tiebreaker in der Tasche. Bei noch drei Spielen zu spielen, sind sie damit der klare Favorit auf die Bye Week in Runde 1.
Neben der Niederlage und dem Ausfall von Watson verloren die Packers auch noch Micah Parsons in der zweiten Hälfte. Er zog sich eine Knieverletzung ohne Einwirkung des Gegners zu und musste frühzeitig raus. Eine Diagnose steht noch aus, doch Medienberichten zufolge befürchtet das Team einen Kreuzbandriss.
Green Bay Packers (9-3-1) @ Denver Broncos (11-2)
Ergebnis: 26:34 (3:0, 13:14, 7:13, 3:7) BOXSCORE
Packers @ Broncos: Die wichtigsten Statistiken
- Der Jacobs-Touchdown-Catch hatte gerade mal eine Completion-Wahrscheinlichkeit von 25,3 Prozent.
- Mit seinem Rushing Touchdown hat Jacobs nun in zehn Spielen dieser Saison mindestens einen Rushing Touchdown erzielt. Die meisten solcher Spiele in der NFL.
- Für Nix ist es bereits der neunte Sieg am Stück gegen einen Gegner aus der AFC. Keiner hat aktuell eine längere Serie.
Der Star des Spiels: Bo Nix (Quarterback, Broncos)
Nix machte womöglich das beste Spiel seiner noch jungen Karriere. Er warf für mehr als 300 Yards und vier Touchdowns. Zudem kassierte er keinen einzigen Sack und nur drei QB-Hits, was unterstrich, wie gut auch seine Offensive Line einmal mehr agierte.
Der Flop des Spiels: Pass Rush (Packers)
Was eigentlich die Stärke dieser Defense sein sollte, ließ das Team komplett im Stich. Nix hatte keine Mühe in der Pocket und durfte in Ruhe schalten und walten. Das war der Schlüssel in diesem Spiel.
Das Highlight des Spiels
Der Touchdown-Pass von Nix auf Franklin war nicht nur wegweisend, er war auch sehenswert.



































