Dario Osorio gilt als eines der größten Talente in Chile. Aus der Fußball-Bundesliga sollen nun Borussia Dortmund und der FC Bayern Interesse zeigen. Auch Hertha BSC soll mitmischen.
Wie "TNT Sports" berichtet, strecken der FC Bayern, Borussia Dortmund und Hertha BSC sowie die Premier-League Klubs FC Liverpool, West Ham United und AFC Bournemouth die Fühler nach Dario Osorio vom FC Midtjylland aus Dänemark aus.
Demnach haben die Interessenten das Scouting zuletzt intensiviert. Beim dänischen Pokalspiel zwischen dem FC Midtjylland und dem FC Nordsjælland (5:1) sollen Vertreter der Vereine auf der Tribüne gesessen haben, um den Allrounder genauer unter die Lupe zu nehmen.
Osorio stand rund 60 Minuten auf dem Platz und wusste durchaus zu überzeugen.
Der 21-Jährige war im Sommer 2023 von Club Universidad de Chile nach Dänemark gewechselt. 5,2 Millionen Euro wechselten damals den Besitzer. Zuvor war auch Gladbach mit einem Wechsel in Verbindung gebracht worden. Konkret wurden die Gerüchte aber nicht.
In der aktuellen Saison ist Osorio im Team von Ex-BVB-Trainer Mike Tullberg größtenteils gesetzt. Nach 27 Pflichtspielen stehen sechs Tore und acht Vorlagen zu Buche.
BVB- und Bayern-Flirt Osorio kann auf mehreren Positionen spielen
Vertraglich ist der 21-fache Nationalspieler Chiles noch bis 2028 an Midtjylland gebunden. Über die Höhe einer möglichen Ablöse ist derzeit nichts bekannt.
Auch ob die Interessenten einen Transfer im kommenden Winter oder erst im Sommer anpeilen, ist nicht klar. Wie groß die Bereitschaft von Midtjylland ist, den Chilenen vor Vertragsende abzugeben, wird wohl mit der Höhe der Ablöse zusammenhängen.
Osorio kann mehrere Positionen bekleiden. In der Regel läuft der Youngster auf dem rechten Flügel oder als rechter Schienenspieler auf. Er hat aber auch schon links, im zentralen Mittelfeld oder als hängende Spitze gespielt.




























