Nico Schlotterbeck soll bei Borussia Dortmund verlängern, so der große Wunsch des Fußball-Bundesligisten. Doch der Verteidiger zögert. Das Gute aus Sicht des deutschen Nationalspielers: Der BVB ist bei Schlotterbeck offenbar für viele Varianten offen.
Der Vertrag von Nico Schlotterbeck bei Borussia Dortmund läuft noch bis Sommer 2027, so langsam wird es also Zeit, intensiver über die Zukunft nachzudenken. Geht es nach dem BVB, dann führt an einer Verlängerung beim Revierklub kein Weg vorbei.
Doch Schlotterbeck plant wohl keinen Schnellschuss, zögert und hat noch keine Entscheidung getroffen, weshalb bei den Dortmundern laut "Sky" die Nervosität so langsam steigt.
Aktuell geht man bei der Borussia daher davon aus, dass der Abwehrspieler wohl eher nicht verlängern wird, dem Pay-TV-Sender nach ist dies das realistischste Szenario.
Sollte es dabei bleiben, will der BVB aber keinen Verkauf forcieren, womit die Schwarz-Gelben eigentlich noch eine hohe Ablöse kassieren könnten, sondern würden Schlotterbeck wohl im Notfall sogar nach Vertragserfüllung, als der Saison 2026/27, ablösefrei ziehen lassen, so wie es Bayer Leverkusen einst mit Jonathan Tah tat.
BVB will bei Schlotterbeck nachlegen
Noch hofft man aber weiter, dass Schlotterbeck sich doch noch für die Borussia entscheidet, nach "Sky"-Infos ist der BVB auch bereit, das aktuell vorliegende Angebot noch zu verbessern. Heißt übersetzt wohl: Dem Nationalspieler noch mehr Geld zu zahlen.
In die Riege der Topverdiener könnte der 26-Jährige aber dem Vernehmen nach wohl schon bei Annahme der derzeit vorliegenden Offerte, die bis 2030 datiert sein soll, aufsteigen.
Positiv für Schlotterbeck: Der BVB hat dem Innenverteidiger wohl keine klassische Deadline gesetzt, der Wunsch sei aber, dass er sich bis Ende Januar entscheidet, heißt es im Bericht.
Schlotterbeck soll angeblich mit einem Wechsel zum FC Bayern oder zu Real Madrid liebäugeln. Andere Quellen brachten auch den FC Barcelona ins Spiel. Nach München würde der DFB-Star aber wohl nur wechseln, falls Dayot Upamecano nicht verlängert.































