Für die Kansas City Chiefs kommt es dieser Tage knüppeldick: Nun müssen sie länger auf einen ihrer wichtigsten Offensivspieler in der NFL verzichten.
Left Tackle Josh Simmons wurde Anfang dieser Woche am Handgelenk operiert und wird auf die Injured Reserve List gesetzt, wie Head Coach Andy Reid am Mittwoch verkündete. Der Rookie, der sich an Thanksgiving bei der 28:31-Niederlage bei den Dallas Cowboys das linke Handgelenk ausgerenkt und gebrochen hatte, wird damit mindestens die nächsten vier Spiele verpassen.
Die Verletzung passierte, als Simmons mit seinem Teamkollegen Kareem Hunt zusammenprallte, als dieser wiederum versuchte, Edge Rusher Jadeveon Clowney per Chip-Block zu stören.
"Wir werden einfach abwarten, wie sich die Genesung entwickelt und wohin es von da aus geht", sagte Reid über Simmons. "Der Junge liebt es zu spielen. Er ist deswegen niedergeschlagen, aber er ist optimistisch, weil die Operation gut verlaufen ist, was ein echtes Plus war. Er hat ein gutes Gefühl dabei. Es geht jetzt nur darum, zurückzukommen. Er ist ein Arbeiter. Was auch immer er tun kann zur Genesung, er wird es tun."
Gute Rookie-Saison von Simmons
Bis zu seiner Verletzung hatte Simmons, der zwischenzeitlich aus privaten Gründen vier Spiele verpasst hat, eine sehr ordentliche Rookie-Saison gespielt und gerade mal eine Pressure Rate von 6,6 Prozent zugelassen, was laut "Next Gen Stats" der drittbeste Wert aller Left Tackles und zweitbeste aller Rookie-Left-Tackles seit 2018 (mit mindestens 150 Pass Block Snaps) ist.

Laut Reid wird nun voraussichtlich Wanya Morris als Left Tackle starten. In der aktuellen Lage der Chiefs (6-6), die im Playoff Picture aktuell nicht mal eine Wild Card innehätten, ist dieser Ausfall besonders bitter, da Right Tackle Jawaan Taylor und Right Guard Trey Smith ebenfalls verletzt sind und auch am Mittwoch nicht trainiert haben. Beide sind fraglich für das so wichtige Sunday Night Game von Woche 14 gegen die Houston Texans.
Sollten beide ausfallen, würde wohl Ex-Niners-Backup Jaylon Moore für Taylor und wie zuletzt schon Mike Caliendo für Smith starten.



































