Nach quälenden Monaten sieht Jamal Musiala wieder Licht am Ende des Tunnels: Der Superstar des FC Bayern macht im Aufbautraining große Fortschritte, sein Comeback rückt immer näher. Während die Vorfreude an der Säbener Straße auf die Rückkehr des Nationalspielers riesig ist, erwartet Felix Magath, früherer Meistertrainer des deutschen Rekordchampions, überraschend auch Schwierigkeiten für seinen Ex-Klub.
"Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas problematischer wird. Im Moment stimmt bei den Bayern alles, aber wenn alles stimmt, verändere ich auch nichts", erklärte Felix Magath bei "Sky".
Musiala werde intern "sehr, sehr stark gesehen" und solle unbedingt "eine wichtige Rolle im Spiel einnehmen". Doch ebenjene Rolle sei derzeit nicht verfügbar, wo der FC Bayern von Erfolg zu Erfolg eilt (17 Pflichtspiele, 16 Siege, ein Remis).
Magath fürchtet, dass sich durch personelle Veränderungen die "Statik des Spiels" verändern könnte.
Bei der Klub-WM hatte sich Musiala am 5. Juli nach einem Zusammenprall mit dem damaligen PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma eine Sprunggelenksluxation und eine Fraktur des Wadenbeins zugezogen. Eine Blessur, die ihn monatelang außer Gefecht setzte.
Mittlerweile steht der 22-Jährige wieder regelmäßig auf dem Trainingsplatz, wann er wieder zum Team stößt, ist allerdings noch unklar.
Kane als Opfer von Musialas Bayern-Comeback?
Nach Magaths Ansicht könnte Bayerns wohl wichtigster Spieler der laufenden Saison zum Opfer werden, sobald Musiala wieder einsatzbereit ist.
"Ein Harry Kane müsste wieder mehr in die Spitze rücken, auch wenn er sich aktuell gerne fallen lässt, aus dem Mittelfeld kommt und überall rumläuft. Durch die Rückkehr wäre er vielleicht nicht mehr so eingebunden, wie es momentan der Fall ist", warnte der Altmeister.
Kane steht bislang bei 26 Treffern und vier Vorlagen in 22 Partien - eine unfassbare Quote. Teils lief der Kapitän der englischen Nationalmannschaft dabei nicht als klassischer Neuner auf, sondern als hängende Spitze hinter Neuzugang Nicolas Jackson.




























