Die Transferplanungen des FC Bayern für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren. Neu im Visier der Münchner: Givairo Read von Feyenoord.
Wie "Sky" berichtet, streckt der FC Bayern die Fühler nach dem niederländischen U21-Nationalspieler Givairo Read aus.
Demnach ist der 19-Jährige "Wunschkandidat" für die Rechtsverteidiger-Position, auf der Sportdirektor Christoph Freund und Spotvorstand Max Eberl dem Bericht zufolge zur kommenden Saison "unbedingt etwas machen wollen".
Die Münchner Bosse sollen bereits Gespräche mit der Spielerseite geführt haben. Read sei vom dem Interesse des deutschen Rekordmeisters geschmeichelt, heißt es.
Im Werben um den Youngster droht dem FC Bayern aber namhafte Konkurrenz. Auch bei zahlreichen europäischen Topklub soll Read auf dem Zettel stehen. Gerade in der Premier League soll er Begehrlichkeiten wecken.
Read hat seinen Vertrag bei Feyenoord erst im April bis 2029 verlängert. Über die Höhe einer möglichen Ablöse ist derzeit nichts bekannt.
Read wird bei Feyenoord zum Profi
Der Niederländer spielte in der Jugend beim FC Volendam ehe es ihn 2023 zu Feyenoord zog.
In Rotterdam schaffte Read den Durchbruch als Profi. Für die erste Mannschaft absolvierte er mittlerweile 46 Pflichtspiele. Vier Tore und zehn Vorlagen stehen zu Buche.
In der aktuellen Saison ist der Rechtsverteidiger bei Feyenoord gesetzt. Zwölf Pflichtspiele bestritt er bereits, zehn davon von Beginn an.
Nach 19 Spielen für die niederländische U19-Auswahl wurde Read Anfang Oktober erstmals für die U21 nominiert. Beim 0:0 in der EM-Qualifikation gegen Bosnien stand er 90 Minuten auf dem Platz.
Umbruch in der Innenverteidigung des FC Bayern?
Auch in der Innenverteidigung des FC Bayern könnte es zur kommenden Saison Änderungen geben.
"Sky" zufolge stehen nach wie vor Marc Guehi von Crystal Palace und Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund auf dem Zettel der Münchner.
Der Vertrag von Dayot Upamecano läuft im Sommer aus, bislang konnte man sich noch nicht auf eine Verlängerung einigen. Min-jae Kim wird schon länger als Verkaufskandidat gehandelt.






























