Nach einem starken Start in die Saison hat ein Neuzugang der Dallas Cowboys seine Zukunft beim NFL-Team erstmal offen gelassen. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.
Die Cowboys haben Wide Receiver George Pickens erst im Mai via Trade von den Pittsburgh Steelers nach Texas geholt. Und Pickens legte einen fulminanten Start hin, der nun die Frage aufwirft, ob er denn auch nach Ende seines aktuellen Vertrags noch für die Cowboys spielen wird.
"Ich wäre nicht abgeneigt", sagte Pickens am Mittwoch gegenüber Reportern. "Die Jungs in der Umkleidekabine sind super cool. Die Stimmung ist großartig. Aber, wie ich schon sagte, ich möchte immer meine Talente zeigen, ganz sicher."
Pickens, der ursprünglich ein Zweitrundenpick der Steelers im Draft 2022 war, wird nach dieser Saison erstmals Free Agent. Und nach seinem starken Start beim neuen Team winkt ihm per se schon mal ein lukrativer nächster Vertrag - in Dallas oder anderswo in der Liga. Pickens hat bislang 32 Pässe für 525 Yards gefangen und dabei sechs Touchdowns erzielt, was jetzt schon sein Karrierebestwert ist.
Pickens kann mit Owens gleichziehen
Wie "ESPN" anmerkte, könnte Pickens zum ersten Cowboys-Spieler seit Terrell Owens 2007 werden, der in sechs Spielen in Serie einen Receiving Touchdown erzielt, wenn ihm dies auch gegen die Washington Commanders am kommenden Sonntag gelänge. Zudem sind Pickens und Amari Cooper die einzigen Cowboys-Receiver, die in ihren ersten sechs Spielen mindestens 500 Receiving Yards und sechs Touchdowns in ihren ersten sechs Spielen für Dallas erzielt haben.

Angesprochen darauf, ob ihn die anstehende Vertragsthematik nervös mache, sagte Pickens derweil: "Ich würde wahrscheinlich nicht all das sagen, weil ich definitiv mitten in der Saison stecke und daher nicht voll und ganz darüber nachdenke. Ich möchte einfach weitermachen und sehen, wie weit wir es in die Playoffs und solche Dinge schaffen können."
Pickens verdient in seinem letzten Vertragsjahr 3,656 Millionen Dollar, was ein deutlicher Abstand zu seinem zuletzt verletzten Teamkollegen CeeDee Lamb ist, der seit seiner Vertragsverlängerung im Vorjahr im Schnitt 34 Millionen Dollar verdient.



































