In der Bundesliga läuft es für Jens Castrop mit seinem neuen Klub Borussia Mönchengladbach alles andere als rund, und auch die Begegnung mit Brasiliens Topstars lief für den Nationalspieler Südkoreas unerfreulich: In Seoul ging der WM-Vierte von 2002 im Länderspiel gegen den Rekord-Weltmeister mit 0:5 (0:2) unter. Castrop (22) wurde in seinem dritten Länderspiel zur zweiten Halbzeit eingewechselt.
Der frühere deutsche U21-Nationalspieler, der im September für das Heimatland seiner Mutter debütiert hatte, erwischte im zentralen Mittelfeld keinen guten Start ins Spiel: Chelsea-Jungstar Estevão (47.) und Reals Rodrygo (49.) erhöhten schnell auf 4:0. Estevão (13.) und Rodrygo (41.) hatten bereits in der ersten Halbzeit getroffen.
Nach einer guten Stunde gingen bei Südkorea die Topstars Min-Jae Kim (FC Bayern) und Heung-Min Son (Los Angeles FC) vom Platz. Rodrygos Real-Kollege Vinicius Junior (77.) sorgte für den Endstand.
Südkorea und Brasilien sind bereits für die WM-Endrunde 2026 in Kanada, Mexiko und den USA (11. Juni bis 19. Juli) qualifiziert. Castrop trifft mit Südkorea in einem weiteren Test am Dienstag auf Paraguay.








