Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Nächste schwere Niners-Verletzung

Buccaneers schlagen 49ers ohne drei Topstars

Video: NFL Highlights: 49ers @ Buccaneers
13. Oktober 2025, 01:37
sport.de
sport.de

Die Tampa Bay Buccaneers haben beim 30:19-Erfolg über die San Francisco 49ers ihren höchsten Saisonsieg eingefahren. Überschattet wurde die Partie jedoch von einer weiteren schweren Verletzung aufseiten der Kalifornier.

49ers @ Buccaneers: Auf einen Blick

  • Die Bucs spielten nach dem Verlust von Emeka Egbuka über weite Strecken ohne ihre drei besten Wide Receiver, was Baker Mayfield nicht davon abhielt, ein paar Highlight-Plays auf dem Weg zum fünften Sieg in dieser Saison aufzulegen.
  • Dieser Erfolg bedeutete für Mayfield und die Buccaneers eine doppelte Premiere in dieser Saison.
  • Die 49ers verloren bereits vor der Pause ihren Defensiv-Superstar mit einer wahrscheinlich schweren Verletzung.

49ers @ Buccaneers: Der Spielbericht

In einem Duell auf Augenhöhe machten die Hausherren von Anfang an mehr Plays. Schon das dritte Play der 49ers wurde zu einer Interception von Cornerback Kindle Vildor gegen Mac Jones. Nur zwei Spielzüge später brachte Rachaad White sein Team mit einem Rushing Touchdown in Führung. Die Niners verkürzten in der Folge per Field Goal und drehten das Spiel nach ihrem besten Drive über 84 Yards mit einem kurzen Touchdown-Run von Christian McCaffrey früh im zweiten Viertel.

Danach führte Baker Mayfield sein Team noch zu zwei weiteren Touchdowns bis zur Pause - er fand Kameron Johnson für einen 34-Yard-TD-Pass und Sean Tucker lief zu einem Touchdown aus neun Yards. Die Niners wiederum erwiderten lediglich mit zwei Field Goals. Gleiches Bild dann nach der Pause - die Niners begnügten sich mit einem weiteren Field Goal, während Mayfield auch noch Tez Johnson für einen 45-Yard-Touchdown-Pass fand. Da Jones im Anschluss eine weitere Interception warf, war die Partie damit im Grunde schon entschieden, zumal die Bucs daraufhin die Uhr herunterspielten und selbst noch ein Field Goal nachlegten.

Schlimmer als diese Niederlage ist für die Gäste jedoch die schwere Beinverletzung von Linebacker Fred Warner, der in der ersten Hälfte mit einer Aircast-Schiene am rechten Bein abtransportiert werden musste. Ein Mitspieler war ihm von hinten auf den Unterschenkel gefallen. Wie später durchsickerte, zog sich Warner eine Knöchelfraktur zu und kugelte sich auch noch das Sprunggelenk aus. Er muss operiert werden und wird den Rest der Saison verpassen.

Und auch die Bucs steckten eine empfindliche Verletzung ein - Rookie-Receiver Emeka Egbuka musste vor der Pause mit einer Blessur am großen hinteren Oberschenkelmuskel raus. Auch hier steht die genaue Diagnose noch aus. Die Bucs begannen das Spiel ohnehin schon ohne die verletzten Stars Mike Evans und Chris Godwin.

San Francisco 49ers (4-2) @ Tampa Bay Buccaneers (5-1)

Ergebnis: 19:30 (3:7, 13:13, 3:7, 0:3) BOXSCORE

49ers @ Buccaneers: Die wichtigsten Statistiken

  • Dem Touchdown von Tez Johnson ging ein 15-Yard-Scramble von Mayfield für ein neues 1st Down voraus. Laut "Next Gen Stats" hatte er dabei nur eine Chance von 3,7 Prozent, ein neues 1st Down zu erzielen. Er schaffte bei diesem Play 27 Yards nach erstem Kontakt tief im Backfield.
  • Dies war Mayfields fünftes Spiel gegen die 49ers. Erstmals gelang ihm dabei nun auch ein Sieg. 
  • Dies war zudem der höchste Bucs-Erfolg in dieser Saison und das erste Spiel, das nicht mit nur einem Score Unterschied oder erst in der Schlussminute entschieden wurde.

Der Star des Spiels: Baker Mayfield (Quarterback, Buccaneers)

Mayfield warf für 256 Yards und zwei Touchdowns. Sein Deep Ball saß, er bewegte sich gut in der Punkte und sein Scramble vor dem Johnson-Touchdown war wegweisend für dieses Spiel. Er zeigte diese starke Vorstellung über weite Strecken des Spiels hinter einer ersatzgeschwächten Offensive Line und ohne seine drei besten Wide Receiver.

Der Flop des Spiels: Offensive Line (49ers)

Die O-Line der 49ers tat Mac Jones und dem Run Game keine Gefallen. Jones kassierte zehn QB-Hits und musste sechs Sacks einstecken. Das Run Game wiederum schaffte nur drei Yards pro Lauf, was für die 49ers ein Armutszeugnis ist.

Das Highlight des Spiels

Nichts gegen seine langen Touchdown-Pässe, doch die wirklich entscheidende Szene war Mayfields Scramble, bei dem er doch eigentlich schon fast den Sack kassiert hätte.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
33
3
17
3
7
3
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
30
7
3
7
13
0
22:30
Sa, 17.01.
n.V.
Beendet
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
27
17
7
3
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
6
0
6
0
02:00
So, 18.01.
3. Viertel
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
21:00
So, 18.01.
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 19.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.