Die Carolina Panthers haben bislang nur eines ihres drei Saisonspiele gewinnen können. In Woche 4 setzte es in der NFL außerdem eine 13:42-Klatsche gegen die New England Patriots. An Rückendeckung mangelt es Head Coach Dave Canales trotzdem nicht.
Nach dem 30:0 über die Atlanta Falcons in Woche 3 hofften die Panthers-Fans sicherlich auf eine Trendwende. Die Patriots zerschlugen die Hoffnung jedoch nur wenige Tage später, indem sie Carolina völlig auseinandernahmen. Das Team aus der NFC South fiel damit auf 1-3 zurück und für Dave Canales dürfte die Luft so langsam dünner werden. Zumal er seine Debütsaison in NC mit 5-12 beendet hatte.
Zumindest von seinen Spielern erhielt der 44-Jährige nach der jüngsten Pleite aber reichlich Rückendeckung. "Es liegt an mir. Es liegt an jedem in der Umkleidekabine. Wir haben hinterher darüber gesprochen. Wir alle übernehmen Verantwortung", stellte sich Bryce Young beispielsweise schützend vor seinen Trainer.
"Wir alle müssen verstehen, was wir besser machen können", sagte der Starting Quarterback der Panthers. "Es liegt definitiv nicht an einer Person. Wir alle müssen besser werden."
Cornerback Jaycee Horn nahm Canales ebenfalls in Schutz und gab zu bedenken: "Er kann nicht einfach rausgehen und spielen. Wir müssen in allen drei Phasen überzeugen und das haben wir nicht. Wir hatten eine tolle Trainingswoche. Das heißt aber nicht, dass man am Sonntag gut spielen wird."
NFL-Coach geht hart mit sich ins Gericht
Nach dem Totalausfall seines Teams hielt Canales die Kritik an seiner Person hingegen durchaus für angebracht und ging deshalb hart mit sich ins Gericht.
"Wenn es in allen Phasen passiert, bin ich der gemeinsame Nenner", betonte der Panther-Coach. "Ich muss sicherstellen, dass ich die Jungs richtig fordere. Ich muss bewerten, was wir tun, wie wir arbeiten und wie wir unsere Jungs vorbereiten. Ich war mir in dieser Hinsicht eigentlich sicher, aber wir erzielen nicht die gewünschten Ergebnisse."
An seinen Fähigkeiten als Playcaller zweifele er dennoch nicht. "Ich glaube, ich bin die richtige Person, um unsere Konzepte und Pläne umzusetzen", beteuerte Canales.



































