Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Harsche Kritik am Titelverteidiger

NFL-Ikone Drew Brees kann Eagles-Offense "nicht ertragen"

NFL-Legende Drew Brees hat gegen die Eagles gestichelt
NFL-Legende Drew Brees hat gegen die Eagles gestichelt
Foto: © IMAGO/Niyi Fote
24. September 2025, 12:39
sport.de
sport.de

Die Philadelphia Eagles haben in Woche drei einen spektakulären Sieg über die Los Angeles Rams (33:26) gefeiert. Ex-NFL-Star Drew Brees kann dem Spiel des amtierenden Super-Bowl-Champs dennoch nichts abgewinnen.

Daraus machte der 13-malige Pro Bowler kein Geheimnis, als er am Dienstag sein Debüt bei "ESPNs First Take" gab. Moderator Stephen A. Smith merkte im Gespräch mit Brees zunächst an, dass dieser den Eagles-Quarterback Jalen Hurts momentan nicht zu den besten Signal Callern der Liga zählt.

"Ich respektiere Philly. Sie gewinnen Spiele. Sie finden Wege, Spiele zu gewinnen", entgegnete die Franchise-Legende der New Orleans Saints daraufhin, ergänzte aber zugleich: "Ich kann es nicht ertragen, diese Offense zu sehen. Es ist die langweiligste Offense. Das ist sie, es tut mir leid."

Diese Offense rangiert in mehreren Statistiken aktuell jedoch in den Top Ten der NFL. So belegen die Eagles den achten Platz sowohl beim Scoring als auch bei der Conversion Rate im dritten Versuch. Hurts und Co. führen die Liga zudem an, wenn es um die Effizienz in der Red Zone geht.

Video:

NFL: Brees überrascht mit Aussagen

Bei seinem "First Take"-Debüt wollte Brees womöglich also nur einige Hot Takes raushauen, um eine Duftmarke zu setzen. Anders lässt sich kaum erklären, dass er die NFC East später als "härteste Division im Football" bezeichnete. Seinem Ruf als Experten könnte er damit langfristig allerdings schaden.

In der NFC East spielen neben den Eagles immerhin unter anderem noch die Dallas Cowboys (1-2) und die New York Giants (0-3), die sich in dieser NFL-Saison wohl früh aus dem Playoff-Rennen verabschieden werden. Nach den ersten drei Wochen ist der Kampf um den Divisionsieg anderorts außerdem weitaus spannender.

Zu nennen wäre hier vor allem die NFC West, die von den San Francisco 49ers (3-0) angeführt wird. Dahinter lauern die drei Verfolger allerdings jeweils mit einem 2-1-Record. In der NFC North belegen drei 2-1-Teams sogar die ersten drei Plätze, während die Chicago Bears (1-2) knapp dahinter das Schlusslicht bilden.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
0
22:30
Sa, 17.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
0
02:00
So, 18.01.
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
21:00
So, 18.01.
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 19.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.