Die Dallas Cowboys verloren am Sonntag nicht nur das Spiel gegen die Chicago Bears, sondern auch Wide Receiver CeeDee Lamb. Nach zunächst beruhigenden Aussagen vom Spieler selbst, gab ein MRT nun Aufschluss. Und sorgte für schlechte Nachrichten für den NFL-Star.
Wie "ESPN" berichtet, ergab eine Untersuchung nun, dass Lamb sich eine Bänderdehnung zugezogen hat. Die Ausfallzeit wird in dem Bericht auf drei bis vier Wochen beziffert.
So genau wollten sich die Cowboys in Person von Owner und General Manager Jerry Jones nicht äußern, doch auch er sprach von einer Zwangspause von "mehreren Spielen". Ihm zufolge ist es möglich, dass Lamb auf die Injured Reserve List geschrieben wird, womit er mindestens vier Spiele ausfallen würde.
Neben Lamb könnte auch Right Guard Tyler Booker dieses Schicksal ereilen. Der First Round Pick der Cowboys aus diesem Jahr zog sich ebenfalls eine Bänderdehnung zu. Er soll laut "ESPN" womöglich sogar sechs Wochen fehlen.
NFL: Lamb mit Fehleinschätzung nach dem Spiel
Lamb, der in den ersten beiden Spielen jeweils über 100 Yards beisteuerte, hatte sich schon Mitte des ersten Viertels verletzt. Bears-Linebacker Noah Sewell landete auf seinem Bein, wobei sich Lambs Knöchel verdrehte. Der Wide Receiver humpelte vom Feld, versuchte es ein paar Plays später noch einmal, wurde von seinem Team jedoch in der Halbzeit endgültig aus dem Spiel genommen.
Anschließend sagte Lamb allerdings, er habe bereits während des Spiels eine Besserung wahrgenommen. "Das war so eine Art Schutzmaßnahme, um mich vor mir selbst zu schützen", sagte Lamb über seine Auswechslung. "Als ich mich viel besser fühlte und meine Beweglichkeit und Kraft im Knöchel zurückkehrten, sodass ich wieder Richtungswechsel machen und mich dynamisch bewegen konnte, war ich bereit, wieder aufs Feld zu gehen, aber das medizinische Personal sagte mir, dass das nicht geht."
Ob er das mit weniger Emotionalität und Adrenalin noch so sehen wird, ist fraglich. Die Diagnose gibt den Teamärzten in jedem Fall recht.



































