Bereits zum zehnten Mal in seiner Zeit beim FC Bayern hat Harry Kane in einem Pflichtspiel für sein Team einen Dreierpack geschnürt. Der englische Weltklasse-Torjäger hat es sich dabei längst zum Ritual gemacht, sich nach drei eigenen Treffern in einer Partie den Spielball als Souvenir zu sichern. So auch am Samstag nach seinem Dreierpack gegen 1899 Hoffenheim. Dieses Mal gab es noch eine spezielle Grußbotschaft für Bayern-Legende Thomas Müller obendrauf.
Harry Kane nahm nach dem Auswärtsspiel in Hoffenheim ein Video auf, in dem er sich auch direkt an Thomas Müller wandte. Dieser hatte vor einer Woche ebenfalls drei Tore in einem Spiel geschossen und danach in Richtung Kane via Videobotschaft gesagt: "Jetzt weiß ich, wie du dich immer fühlst mit einem Hattrick-Ball". Dabei präsentierte Müller den Ball, mit dem er in seinem dritten MLS-Spiel mit den Vancouver Whitecaps dreifach getroffen hatte.
Die Nachricht nahm Harry Kane nun zum Anlass, seinem ehemaligen Teamkollegen via Instagram zu antworten.
"Ich möchte Thomas Müller kurz erwähnen. Ich weiß, dass du mir letzte Woche ein Video geschickt hast, und ja, hier ist eins zurück. Mal sehen, wie viele Hattricks wir zusammen schaffen können. Ich wünsche dir alles Gute für den Rest der Saison", meinte der Top-Torjäger des FC Bayern in seiner Grußbotschaft.
FC Bayern stellt Start-Rekord auf
Darüber hinaus zeigte sich Kane sehr zufrieden mit der Leistungssteigerung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit am Samstagnachmittag, die den vierten Sieg im vierten Bundesliga-Saisonspiel ermöglicht hatte: "Die erste Halbzeit war schwierig, wir haben nicht unseren besten Fußball gezeigt. Die zweite Halbzeit war dann viel besser und wir haben dominiert. Es war ein wichtiger Sieg. Großartig für mich, drei weitere Tore beigesteuert zu haben. Ich hoffe natürlich, dass es so weitergeht und ich dem Team damit so gut ich kann weiterhelfe."
Mit dem 4:1-Erfolg in Hoffenheim stellte der FC Bayern einen neuen Start-Rekord in der Bundesliga auf: Zwölf Punkte nach vier Spieltagen bei einem Torverhältnis von 18:3 waren zuvor noch keinem Team gelungen, auch 18 Treffer in den ersten vier Bundesliga-Spielen sind Rekord.
Nach dem Abpfiff schnappte sich Kane dann einmal mehr den Spielball. Die Trophäe präsentierte er zunächst den feiernden Fans, dann posierte er strahlend für ein Selfie mit Joshua Kimmich und Dayot Upamecano.