Mit dem bevorstehenden Verkauf der Tampa Bay Rays treten die beiden Präsidenten Matt Silverman und Brian Auld von ihren Rollen zurück, wie die Franchise am Mittwoch bekannt gab. Beide werden jedoch während der Übergangsphase beratend zur Seite stehen.
Silverman beendet seine 22. Saison bei den Rays, davon 17 Jahre als Teampräsident. Seit seiner ersten Ernennung 2005 leitete er zudem von 2015 bis 2017 die Baseball-Geschäfte, bevor er in seine Rolle als Präsident zurückkehrte.
Auld ist seit 21 Jahren Teil der Franchise, davon elf Jahre als Präsident, und bleibt den Rays während der Übergangsphase und darüber hinaus als Senior Advisor erhalten. Silverman wird nach dem Verkauf keine operative Rolle übernehmen, vertritt jedoch das ehemalige Eigentümerteam im neu gegründeten Executive Advisory Board.
Der Verkauf der Franchise könnte innerhalb der nächsten zwei Wochen abgeschlossen werden, vorbehaltlich der endgültigen Genehmigungen. Weitere Details zur neuen Eigentümergruppe sollen nach Abschluss des Verkaufs bekanntgegeben werden.