Mit einem Grundgehalt von kolportierten neun Millionen Euro gehört Serhou Guirassy bei Borussia Dortmund zu den Topverdienern. Doch der Stürmer kann sein Salär (unter anderem) durch eine Torprämie in jedem Jahr sogar noch weiter aufbessern. Wie hoch die Sonderzahlung für den BVB-Star ist, wurde nun enthüllt.
Vier Tore in drei Bundesligaspielen, dazu ein Treffer in der Champions League zum Auftakt am Dienstagabend gegen Juventus Turin (4:4): Borussia Dortmunds Serhou Guirassy ist auch 2025/26 wieder in Torlaune und damit auch auf dem besten Weg, seinen Verdienst beim BVB deutlich aufzubessern.
Denn wie die "Sport Bild" berichtet, hat Guirassy in seinem Vertrag eine Torprämie verankert. Diese wird ausgeschüttet, wenn der 29-Jährige die Marke von 20 Toren und Assists knackt. Im Sommer gab es also bereits den ersten Geldregen für den Guineer, der in der Vorsaison allein in der Bundesliga 21 Tore erzielte (vier Assists) und dazu noch 13 Mal in der Champions League traf (fünf Vorlagen).
Mit seiner bisherigen Ausbeute ist Guirassy damit bislang auf dem besten Weg, auch im kommenden Jahr einen Bonus zu erhalten. Dieser liegt dem Bericht nach bei 250.000 Euro, der auf sein Grundgehalt von kolportierten neun Millionen Euro aufgeschlagen wird.
Hinzu kommen außerdem noch Punkteprämien, die alle BVB-Profis erhalten.
Guirassy bekam satten Nachschlag in 2024/25
15.000 Euro gibt es laut "Sport Bild" pro Zähler in der Bundesliga und der Königsklasse, sofern Guirassy und Co. den Großteil des jeweiligen Spiels auf dem Feld stehen. Ansonsten werden diese Prämien anteilig ausgezahlt.
In der Saison 2024/25 soll Guirassy so etwas mehr als eine Million Euro zusätzlich kassiert haben, hat das Sportmagazin berechnet.
Nicht zuletzt gibt es beim BVB noch Sonderzahlungen für das Erreichen des Viertelfinals in der Champions League (zwei Millionen Euro in der Vorsaison) sowie weiterer Runden und eine Meisterschaftsprämie (sechs Millionen Euro).
Diese werden als Gesamtprämie ausgeschüttet und dann je nach Einsatzzeiten auf die einzelnen Spieler umverteilt, heißt es.



























