Ein Eigengewächs von Borussia Dortmund hat einem Medienbericht zufolge das Interesse aus der Premier League geweckt. Im Raum steht eine Mega-Ablöse.
Wie "Bild" berichtet, hat England-Klub FC Brentford bei BVB-Youngster Almugera Kabar bereits ein "konkretes Interesse" an einer Verpflichtung im Winter hinterlegt. Man stehe bereits mit dem 19-Jährigen in Kontakt, heißt es.
Um eine Verpflichtung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu realisieren, soll Brentford demnach bereit sein, für Kabar eine hohe Ablöse zu zahlen. Nicht weniger als 20 Millionen Euro stehen im Raum. Der Premier-League-Vertreter sehe im Linksverteidiger das ideale Profil für die Liga, mit 1,86 Metern Körpergröße bringe er die nötige Physis mit. Brentford hatte Medienberichten zufolge im vergangenen Sommer-Transferfenster schon großes Interesse an einer Verpflichtung von BVB-Profi Maximilian Beier gezeigt.
Dem Boulevardblatt zufolge planen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund aber mit dem 19-jährigen Kabar. Dauerhaft wolle man den Youngster nicht abgeben, allenfalls eine Leihe war im Sommer Thema. Ein Winter-Wechsel könnte durchaus konkret werden, so "Bild" nun.
Kabar unter BVB-Trainer Kovac erst einmal eingesetzt
Beim BVB besitzt Almugera Kabar einen Vertrag bis 2028, im Februar war das Arbeitspapier erst verlängert worden. Der gebürtige Bremer war bereits im Alter von 13 Jahren in die Nachwuchsabteilung des BVB gekommen, wo er fortan jede Station durchlief.
Der Stern des Linksverteidigers ging international im Jahr 2023 auf, als er mit der U17-Nationalmannschaft die Europameisterschaft und die Weltmeisterschaft gewann. Inzwischen zählt er zum festen Stamm der U19-Auswahl des DFB, für die er bislang 19 Partien bestritt.
Den endgültigen Durchbruch bei den Schwarz-Gelben ist Almugera Kabar noch nicht gelungen. Der Linksfuß war in der vergangenen Spielzeit zu fünf Bundesliga-Einsätze gekommen, unter Niko Kovac allerdings erst einmal. In der laufenden Saison kommt er nicht an Daniel Svensson vorbei.





























