Die Miami Dolphins mussten zum Auftakt in die neue NFL-Saison eine herbe Pleite gegen die Indianapolis Colts einstecken. Schon nach nur einem Spiel schrillen deshalb die Alarmglocken in Florida.
Wie unter anderem "ESPN" berichtet, hatte es deshalb bei den Dolphins am eigentlich freien Dienstag eine Krisensitzung gegeben, um sicherzustellen, dass alle noch auf "auf der selben Wellenlänge" funken und die Sinne zu schärfen vor dem Division-Duell gegen die New England Patriots am Wochenende.
Dabei müssen sich die Dolphins auf beiden Seiten des Balles mächtig steigern, denn während man in der Offense mit 211 Yards die niedrigste Ausbeute verzeichnete in einem Spiel, in dem Mike McDaniel der Head Coach und Tua Tagovailoa der Quarterback war, bekam man auch defensiv keinen Fuß an den Boden.
Insgesamt sieben Drives spielten die Colts gegen Miami, jeden einzelnen dieser Drives beendete Indy mit Punkten - und das mit Daniel Jones als Quarterback.
Mehr dazu:
NFL: Dolphins-Akteure arbeiten an Besserung
Neben der Krisensitzung gab es am Dienstag auch die Möglichkeit, sich mit einer Video-Analyse mit den eigenen Fehlern zu beschäftigen. Das hatte Quarterback Tua Tagovailoa bereits unmittelbar nach dem Spiel angekündigt und erklärt, er sei gespannt, wer bei dieser Sitzung auftauche.
Am Mittwoch erklärte er gegenüber Reportern, er sei mit der Beteiligung zufrieden. "Ich habe die Offense zusammengerufen und wir haben uns darüber unterhalten, was wir diese Woche erreichen wollen, welche Schwerpunkte wir setzen und wie wir diese Woche vorgehen wollen", sagte er am Mittwoch.
Für die Miami Dolphins starten schon jetzt die Wochen der Wahrheit. Die nächsten drei Spiele gehen allesamt gegen Gegner aus der eigenen Division. Nachdem sonntäglichen Duell gegen die Patriots folgt eine Auswärtsreise nach Buffalo, ehe in Woche 4 die New York Jets warten.
Im möglichen Kampf um die Playoffs sind das bereits entscheidende Spiele. In der Vorsaison war man aus den ersten acht Spielen mit sechs Niederlagen herausgegangen und hatte am Ende die Playoffs verpasst.




































