Die Green Bay Packers haben am Donnerstagabend (Ortszeit) auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Den 27:18-Sieg über die Washington Commanders musste das NFL-Team aus Wisconsin aber teuer bezahlen.
In der Partie gegen die Commanders erlitt Jayden Reed nämlich einen Schlüsselbeinbruch. Direkt nach dem Spiel wollte sich Packers-Coach Matt LaFleur noch nicht konkret zur Ausfallzeit äußern und sprach stattdessen von einer "langen Zeit", die der Wide Receiver fehlen wird.
Ian Rapoport vom "NFL Network" hatte da schon genauere Informationen. Seinem Bericht zufolge wird Reed aufgrund seiner jüngsten Verletzung sechs bis acht Wochen pausieren müssen, womit er knapp die Hälfte der Regular Season ausfiele.
Beim Statement-Sieg der Packers verletzte sich Reed am Donnerstagabend (Ortszeit) übrigens schon im ersten Viertel. Der ehemalige Zweitrundenpick fing einen vermeintlichen 39-Yards-Touchdown-Pass von Quarterback Jordan Love und landete danach hart auf seiner rechten Seite - mit Commanders-Safety Quan Martin auf ihm. Besonders bitter: Der Touchdown zählte wegen einer Holding-Stafe gegen Right Tackle Anthony Belton noch nicht einmal.

Wie viel Reed davon letztlich noch mitbekam, ist aber fraglich. Der Betroffene verließ das Feld nach seinem Kurzauftritt unter Schmerzen, ging in die Umkleidekabine und wurde gleich darauf für den Rest der Begegnung aus dem Spiel genommen.
NFL: Packers trifft Reed-Ausfall schwer
Dessen dauerhafter Ausfall stellt die Packers indes vor eine Herausforderung, da die WR-Position ohnehin eine Problemzone bei den Cheeseheads darstellt. Neben Reed muss Green Bay immerhin nach wie vor auf Christian Watson verzichten, der sich noch von seinem Kreuzbandriss aus der Vorsaison erholt. Rookie Matthew Golden blieb in den ersten beiden Saisonspielen zudem blass und fing gegen die Commanders nicht einen einzigen Pass.
Bezeichnenderweise avancierte Tucker Kraft im Duell mit Washington zum besten Receiver auf der Seite der Packers. Der Tight End fing insgesamt sechs Bälle für 124 Yards und einen Touchdown.



































