Die Atlanta Falcons müssen die gesamte Saison ohne einen Leistungsträger in der Offensive Line auskommen. Right Tackle Kaleb McGary wird in dieser Spielzeit wegen einer Verletzung am Bein nicht zum Einsatz kommen.
Das wurde klar, seit die Falcons den 30-Jährigen am Dienstag auf die Verletztenliste ohne die Absicht auf eine Rückkehr setzten. Jedes Team bekommt maximal zwei Plätze auf der "Injured Reserve"-List, die nicht zum 53-Mann-Kader zählen und noch während der Saison aktiviert werden können.
McGary erlitt am vergangenen Mittwoch im letzten Training der Preseason eine nicht näher beschriebene Verletzung im linken Bein und musste vom Feld gefahren werden. Head Coach Raheem Morris sprach am Freitag davon, dass McGary für einen "erheblichen Zeitraum" ausfallen werde. Dieser Zeitraum wird nun mindestens die komplette Saison umfassen.
Falcons verstärken sich in Seattle
Der Tackle, in der Vergangenheit besonders als starker Laufblocker aufgefallen, spielt bei den Falcons eine außerordentlich wichtige Rolle. McGary war auf der rechten Seite als Blindside-Blocker für den linkshändigen Quarterback Michael Penix Jr. verantwortlich. Die Situation wird dadurch verschärft, dass auch sein Backup, Storm Norton, derzeit verletzt ist.
Norton wurde in der vergangenen Woche am Knöchel operiert, soll jedoch nach sechs bis acht Wochen wieder einsatzbereit sein. In der Zwischenzeit wird wohl Elijah Wilkinson die wichtige Position übernehmen. Der 30-Jährige hat bereits Erfahrung als Starter bei den Denver Broncos und auf der linken Seite in Atlanta gesammelt.
Außerdem holten sich die Falcons am Dienstag weitere Verstärkung von den Seattle Seahawks. Für einen geschützten Siebtrunden-Draftpick kam Michael Jerrell nach Georgia. Der Sechstrunden-Pick von 2024 stand in der letzten Saison in drei Spielen als rechter Tackle in der Starting Formation der Seahawks.



































