Der Transferstau bei Borussia Dortmund soll in der letzten Woche vor dem Ende der Wechselfrist endlich gelöst werden. Der Fußball-Bundesligist plant gleich mehrere Transfers, unter anderem soll Mittelfeldspieler Carney Chukwuemeka zum zweiten Mal nach Dortmund kommen. Dass es an diesem Wechsel keine Zweifel mehr gibt, machte am Montag auch BVB-Torjäger Serhou Guirassy klar.
Der Starstürmer der Schwarz-Gelben postete via Snapchat nämlich ein eindeutiges Bild. Auf dem Foto, welches Serhou Guirassy am Montag in seiner Snapchat-Story teilte und das von "Bild" als Screenshot veröffentlicht wurde, ist Carney Chukwuemeka nämlich bei seiner angeblichen Rückkehr nach Dortmund zu sehen - bereits in BVB-Vereinsfarben.
"My G ist back" ("Mein Freund ist zurück") schrieb Guirassy unter das Foto und lieferte damit einen eindeutigen Hinweis darauf, dass der 21-Jährige tatsächlich den Weg zurück zum BVB gefunden hat.
Chukwuemeka wurde bereits seit Wochen mit einer Rückkehr zu den Westfalen in Verbindung gebracht, für die er in der abgelaufenen Rückrunde bereits als Leihspieler aufgelaufen war. Damals empfahl sich der in Österreich geborene Engländer mit starken Leistungen, kam insgesamt in 17 Pflichtspielen zum Einsatz für den BVB.
Chukwuemeka schon gegen Union Berlin im BVB-Kader?
Nun soll Borussia Dortmund einen fixen Transfer des Youngster anstreben, der bis dato noch beim FC Chelsea unter Vertrag stand. Als Ablöse für den Mittelfeldspieler wurden zuletzt bis zu 23 Millionen Euro genannt.
Chukwuemeka soll sich bereits seit Sonntagabend in Dortmund befinden und noch vor dem zweiten Bundesliga-Spieltag am kommenden Sonntag gegen den 1. FC Union Berlin (ab 17:30 Uhr) ins Mannschaftstraining des BVB einsteigen.
Möglicherweise wechselt mit ihm auch noch der argentinische Verteidiger Aaron Anselmino vom FC Chelsea nach Dortmund, dieser wohl aber zunächst nur auf Leihbasis.



























