Aus verschiedenen Medienberichten geht hervor, dass Jaylen Browns Vater in der Nacht auf Donnerstag in Las Vegas festgenommen wurde. Hintergrund war eine mutmaßliche Messerattacke auf einem Parkplatz.
Quenton M. Brown soll laut Polizeibericht einen anderen Mann auf einem Parkplatz in Las Vegas mit einem Messer mehrfach niedergestreckt haben. Dem Polizeibericht zufolge habe sich der Vater des NBA-Stars mit dem Opfer gestritten, nachdem der 57-Jährige beim Aussteigen aus seinem eigenen Geländewagen gegen die Tür eines anderen Autos "geklopft" hatte.
Als der Mann Brown den Rücken zugekehrt habe, soll dieser von seinem Messer Gebrauch gemacht haben. Einige Zeit nach der Flucht vom Tatort wurde Browns Vater festgenommen und in das Clark County Detention Center gebracht.
Das Opfer überlebte die Tat nach einer Operation in einem örtlichen Krankenhaus. Es sei zu Wunden am Rücken, der rechten oberen Brust sowie einer Abwehrwunde an der Hand gekommen sein.
Bereits am Donnerstag stand der Senior des Finals MVPs 2024 vor Gericht. Ein zweiter Termin folgt am kommenden Dienstag. Die Kaution wurde auf einen Betrag von 300.000 Dollar angesetzt, was Browns Anwalt Arnold Weinstock als "übertrieben" wertete. Dieser erklärte, dass Brown "versucht habe, sich zu verteidigen."




































